Hauke
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Dieser wunderschöne Rüde mit der tollen Fellzeichnung ist unser Hauke. Er ist relativ neu bei uns im Shelter, hat sich aber schon gut an den Alltag gewöhnt. Er ist ungefähr 2016 geboren und ist etwa 50 cm groß.

Dadurch, dass der hübsche Rüde noch so jung ist, hat er zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Zumindest nicht mit uns Menschen, denn von unseren Pflegern wird er als sehr freundlich beschrieben.
Ein wenig traurig und verloren wirkt er auf den Bildern. Das Leben hinter Gittern ist sehr beengt. Gerade für so junge Hunde, die sich gern mehr bewegen wollen, ist das schwierig. Darum wünscht sich unser Hauke, dass er nicht mehr lange eingesperrt bleiben muss, sondern bald zu seinen Menschen reisen kann, die mit ihm lange Spaziergänge unternehmen und die mit ihm spielen. Natürlich möchte er auf ausgiebige Streicheleinheiten nicht verzichten, die wird er sehr genießen.
Seinen Koffer hat er bereits gepackt und wartet darauf, auch bald einen Platz auf dem Transport ergattern zu können, der ihn in ein besseres Leben bringt.
Die Fahrt ist lang und anstrengend, aber sie lohnt sich. Wenn er in seinem neuen Zuhause angekommen ist, wird er sich erst einmal ausruhen müssen. Sicherlich wird er auch einige Zeit brauchen, bis er sich an den für ihn völlig fremden Alltag gewöhnt hat. Aber mit Ruhe und Geduld kann man ihm helfen, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte dem hübschen Kerl sein eigenes Körbchen, Liebe und Geborgenheit schenken, mit ihm gemeinsam Neues lernen und die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?

11/2018: Dieses Video entstand bei unserem letzten Besuch!