Bino
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Dieser hübsche Rüde ist unser Bino. Mit seinem Wuschelfell und dem schmalen Gesicht sieht er überaus niedlich aus. Er ist etwa 2010 geboren und ist ungefähr 45 cm groß.

Sein bisheriges Leben hat der tolle Rüde, ganz auf sich allein gestellt, auf den Straßen Rumäniens verbracht. Ständig auf der Suche nach etwas Fressbarem und nach einem Unterschlupf, wo er vor der Witterung einigermaßen geschützt war. Immerhin ist es im Sommer sehr warm, der Winter hingegen bitterkalt. Nun ist er aber in unserer Obhut und muss sich keine Sorgen mehr darüber machen, wie er überleben soll. Denn bei uns wird er ausreichend versorgt.
Bino ist freundlich zu allem und jedem und freut sich immer, wenn unsere Pfleger seinen Zwinger betreten.

Am liebsten würde er aber gar nicht mehr lange dort bleiben müssen, sondern sich schon bald auf die Reise zu seinen Menschen machen wollen. Wieder mehr Freiheit haben, sich die Beinchen vertreten bei schönen Spaziergängen mit seinen Zweibeinern, gemeinsame Kuschelzeit genießen und sich vor allem in seinem eigenen warmen Körbchen zusammen rollen und einfach nur glücklich und zufrieden sein. Das würden wir uns auch für ihn wünschen. Dass er noch ein zufriedenes, erfülltes Leben haben kann, bei Menschen, die ihn lieb haben und sich um ihn kümmern. Das auch er einmal auf der Sonnenseite des Lebens stehen darf und einfach nur sorgenfrei leben darf. Seinen Koffer hat er gepackt, um  das Abenteuer seines Lebens zu begehen. Es fehlen nur noch die richtigen Menschen, die ihm dieses ermöglichen.

Wenn er nach der langen und anstrengenden Fahrt in seinem neuen Zuhause angekommen ist, wird er sich erstmal erholen müssen. Sicherlich wird es auch einige Zeit dauern, bis er sich an den für ihn völlig fremden Alltag gewöhnt hat. Aber mit Geduld und Zeit kann man ihm helfen, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch hat den netten Opi Bino in sein Herz geschlossen und möchte ihm sein erstes warmes und eigenes Körbchen schenken und mit ihm zusammen die schönen Seiten des Lebens genießen?