+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Dieser hübsche Zottel ist unser Oskar. Er ist erst ca. 10 Monate alt (Stand Mai 2019), momentan etwa 40 cm groß und hat sein ganzes Leben bereits hier verschwendet. Er wirkt manchmal etwas hilflos, weiß nicht so recht, was mit ihm geschieht und wir hoffen, ihm bald mehr bieten zu können als das hier.
Eigentlich sollte Oskar andere Dinge im Kopf haben wie spielen, rumtoben und von seinen Menschen gekrault zu werden. Aber es ist keiner da, der ihn an die Pfote nimmt und ihm all die schönen Dinge zeigt, die das Leben für so einen hübschen Hundejungen bereit hält.
Traurigerweise ist er einer unter so vielen Junghunden, die gerade wieder in unseren Sheltern auf eine lebenswerte Zukunft hoffen. Da er nun nicht mehr zu den ganz jungen gehört, schwinden seine Chancen von Monat zu Monat. Sogar seine Mutter hat es mittlerweile nach Deutschland geschafft – doch er und seine Geschwister warten noch immer.
Oskar verträgt sich gut mit seinen Hundefreunden, ist aber leider dem Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und könnte momentan gut auf uns verzichten. Wenn Junghunde im Shelter aufwachsen kommt es oft vor, dass sie durch den wenigen Kontakt zu Menschen sehr schüchtern und unsicher werden. Hier sind also wirklich Leute mit viel Geduld, Konsequenz und Hundeverstand gefragt, um dem kleinen Fellknäuel das Hunde 1×1 beizubringen.
Wer zeigt Oskar, dass wir nicht alle schlecht sind und es sich lohnen kann, uns zu vertrauen?