Freddy M
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Wir möchten unseren PM 471 vorstellen. Dieser hübsche Rüde mit dem braunen, wuscheligen Fell ist noch nicht allzu lang in unserem Shelter. Er hat sich aber sehr gut an den Alltag gewöhnt und sich gut eingelebt. Der tolle Rüde ist etwa 2016 geboren und ungefähr 55 cm groß.

Unser PM 471 hat sein bisheriges Leben auf der Straße verbracht. Wie er dort klar gekommen ist, wissen wir nicht, aber er scheint keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben, denn er ist sehr freundlich zu Mensch und Hund. Wenn man ihn auf den Bildern sieht, dann erkennt man, dass er den Kontakt zu den Menschen sucht und sich gern die ein oder andere Streicheleinheit abholt, von denen es bei der Anzahl an Hunden leider nicht genug gibt.
PM 471 möchte sich endlich wieder richtig bewegen dürfen, die Enge seines Zwingers reicht dem jungen Rüden nicht aus, um seinem Bewegungsdrang nach zu kommen. Trotzdem hat er sich mit der Situation angefreundet und nimmt es so hin.

Natürlich wünschen wir uns für ihn, dass er sich bald wieder mehr bewegen darf, denn er ist ein Hund, der gern unterwegs ist und von langen und ausgiebigen Spaziergängen mit seinen Menschen träumt. Endlich wieder mit der Nase seine Umgebung erschnüffeln zu können, über Wiesen zu laufen oder durch den Wald zu schlendern, das wünscht sich unser PM 471. Außerdem möchte der tolle Rüde noch so viel lernen, was ihm bisher verwehrt geblieben ist.
Seinen Koffer hat er gepackt und könnte bereits mit dem nächsten Transport in sein neues Leben reisen, um glücklich und unbeschwert leben zu können.

Die Fahrt ist lang und anstrengend, er wird sich danach erst einmal gründlich erholen müssen. Und er wird einige Zeit brauchen, um sich an den für ihn völlig fremden Alltag zu gewöhnen, aber mit Ruhe und Geduld kann man ihm helfen, sich bald einzuleben und Vertrauen zu fassen.

Welcher liebe Mensch möchte mit unserem PM 471 noch viel Schönes erleben und mit ihm gemeinsam viel unternehmen und unterwegs sein?