Tilly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hier haben wir unsere Tilly. Diese niedliche schwarze Hündin mit dem weißen Punkt auf der Brust ist etwa 2016 geboren und ungefähr 40 cm groß.

Tilly hat einen aufgeweckten Blick und ist eine kleine schwarze Schönheit. Aber sie hat auf den Straßen Rumäniens gelernt, dass sie dem Menschen besser aus dem Weg geht. So ist sie noch ein bisschen schüchtern, aber wenn sie einen erstmal kennen gelernt hat, gibt sich das auch relativ schnell. Wir sind gespannt, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt und ob sie ihre Schüchternheit bald ganz ablegen kann.
Natürlich wird die hübsche Maus bei uns mit allem versorgt, was sie braucht. Nur sollte das Leben in der Enge und der Begrenzung kein Dauerzustand sein. Viel mehr möchte sie sich wieder ihre Beinchen vertreten, möchte ausgiebige Spaziergänge unternehmen und alles mit der Nase erkunden. Natürlich dürfen auch Spiel und Spaß nicht fehlen und ausgiebige Streicheleinheiten. Außerdem möchte sie sich so gern in ihr eigenes Körbchen kuscheln und glücklich und zufrieden sein.
Als wir sie im April 2019 besuchten, war sie sehr interessiert an uns und traute sich sogar zu uns. Allerdings ist sie wieder weg gelaufen, weil sie doch ihren Mut verloren hat. Wir sind aber zuversichtlich, dass sie nur ausreichend Zeit braucht, um ihren Menschen kennen zu lernen.
Ihre Koffer hat die hübsche Hündin bereits gepackt, es fehlen nur noch die Menschen, die ihr einen Platz auf dem Transport sichern, der sie in ein besseres Leben bringt.
Die Reise ist lang und anstrengend, aber sie lohnt sich. Wenn sie im neuen Zuhause angekommen ist, wird sie sich erst einmal ausruhen wollen. Und sie wird auch eine Weile brauchen, bis sie sich an den für sie völlig fremden Alltag gewöhnt hat. Aber mit Ruhe und Geduld kann man ihr helfen, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer schüchternen Tilly ein eigenes Zuhause mit einem warmen kuscheligen Körbchen schenken und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann?


Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019:

Hier ein Videos aus November 2018: