Nuri
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Liebe potentielle Familie fürs Leben, wenn ich mich einmal vorstellen darf: Ich bin der süße Nuri, etwa 4 Jahre alt und suche genau Euch! Bislang durfte ich noch nicht in den Genuss einer eigenen Familie und eines festen Daches über dem Kopf kommen, aber das soll sich jetzt, dank euch, ganz schnell ändern.

Derzeit lebe ich mich bei meiner neuen Pflegefamilie in Büdingen, Hessen, ein. Dort zeige ich mich bereits als sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Sowohl mit Erwachsenen, als auch mit Kindern komme ich wunderbar zurecht und liebe es, wenn ich die vielen Streicheleinheiten genießen darf – denn das kannte ich zuvor ja noch gar nicht. Mensch, ist das toll, das möchte ich nie mehr missen.

Auch bei meinen Artgenossen zeige ich mich durchweg freundlich, sehr sozial und ein ausgedehntes gemeinsames Spielchen darf absolut nicht fehlen. Da kann mich auch mein leicht zuckendes Vorderbein nicht dran hindern, welches ich vermutlich einer Staupeerkrankung in meiner Jugendzeit verdanke. Aber keine Sorge, mich stört das gar nicht weiter und schränkt mich auch nicht ein. Katzen durfte ich auch schon kennenlernen und ich komme gut mit ihnen zurecht. Einen Jagdinstinkt zeige ich bisher nicht.

Seit meiner Ankunft im schönen Büdingen trainiere ich nun fleißig das Hunde-ABC und kann auch schon so einiges vorweisen. Ich bin nämlich schon stubenrein, kann bereits ganz gut alleine bleiben, Treppen bereiten mir keine Probleme und auch an der Leine laufe ich super mit. Das Autofahren ist noch nicht ganz so mein Ding, da müssen wir noch etwas geduldig sein und gemeinsam üben. Auch die Grundkommandos wollen nach so kurzer Zeit noch nicht so ganz sitzen, aber das kommt sicherlich ganz schnell mit etwas mehr Übung.

Für meine zukünftige Familie stelle ich keine großen Ansprüche, ich wünsche mir nur endlich ein Zuhause-für-immer. Hundeerfahrung müsst ich nicht unbedingt mitbringen, denn ich scheine ein wirklich verträglicher und umgänglicher Rüde zu sein. Auch aktive Senioren hätten ganz bestimmt viel Freude mit mir. Aufgrund meiner freundlichen und sozialen Art bin ich natürlich auch für Familien mit Kindern geeignet. Da ich sehr naturverbunden bin und mich gerne Draußen aufhalte, wäre ein Haus mit Garten absolut perfekt für mich. Und ansonsten wünsche ich mir nur eine große Portion Liebe und regelmäßige Streicheleinheiten – kann ich das bei euch finden? Dann meldet euch bei mir, ich kann es kaum noch erwarten.

Nuri ist ca. 4 Jahre alt und 45 cm groß. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Dieses Videos entstand bei unserem Besuch im April 2019:

Hier ein Video aus November 2018: