Pepper
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, na, bin ich nicht ein ganz besonders hübsches Kerlchen? Endlich habe ich mein vorläufiges Ziel erreicht: Ich konnte den Zwinger in Rumänien verlassen und warte nun bei meiner lieben Pflegefamilie in NRW darauf, meine Menschen zu finden, mit denen ich so richtig durchstarten kann!

Kurz nach meiner Ankunft musste feststellen, dass das Leben hier ist wirklich ganz anders ist, als ich es bisher gewohnt war. Viel besser, gar keine Frage, aber ich musste eben auch erst lernen mit all den vielen Reizen klarzukommen, die ich vorher so nicht kannte. Seien es all die fremden Menschen, denen man hier zu Hauf begegnet oder auch all die fremden Hunde, denen ich hier bei euch angeleint auf der Straße nicht so ausweichen kann, wie es mir eigentlich lieb wäre.

Doch inzwischen bin ich wirklich voll und ganz angekommen, genieße all die Vorzüge, welche mir das neue Leben so bietet und verstehe mehr und mehr, wie so ein entspanntes Zusammenleben mit euch Zweibeinern aussehen kann. Ich gebe zu, ich bin ein recht selbstbewusstes Kerlchen und nehme die Zügel gern selbst in die Pfote, wenn es niemand anders macht. Doch auch in diesem Punkt habe ich hier eine wichtige Lektion lernen dürfen: Ich kann mich auf euch Zweibeiner verlassen und muss nicht mehr alles selbst regeln. Ehrlich gesagt ist mir das doch ziemlich recht und ich lerne mich zurückzunehmen. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir aber hundeerfahrene Hände, die mich durchs Leben führen.

Ansonsten bin ich ein wirklich herzliches Kerlchen und wenn ich meine Menschen einmal in mein Herz geschlossen habe, dann ist euch dieser Platz sicher! Nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung habe ich mich hier zum anhänglichen Kuschel- und Couchhelden gemausert, der gerne auch für ein Spielchen zu haben ist. Und ich muss sagen, dass ich auch schon jede Menge gelernt habe! So kann ich schon im Auto mitfahren und allein bleiben, bin stubenrein und laufe ganz artig an der Leine. Treppen sind für mich gar kein Problem und auch die ersten Grundkommandos wie Sitz und Platz und Nein habe ich mit Bravour gemeistert! Das ist doch schon mal ein guter Anfang, oder nicht? Katzen und kleine Kinder habe ich so direkt noch nicht kennengelernt, mache aber keinen Aufstand, wenn wir draußen welchen begegnen. Kinder in meinem Zuhause sollten zur Sicherheit aber trotzdem lieber schon etwas älter sein.

Ach und zu meinen Artgenossen… Also ohne Leine finde ich diese total prima, nur an der Leine muss ich ab und zu noch meine Klappe aufreißen. Doch das ist in der kurzen Zeit in Deutschland schon wesentlich besser geworden, weshalb ich große Hoffnung habe, dass ich eines Tages an allen kommentarlos vorbeilaufen kann. Schon jetzt lasse ich mich dabei gut korrigieren, was ein gutes Zeichen ist. Und ist die Leine erstmal los und der Kontakt ungezwungen, dann zeige ich meine super freundliche und verspielte Seite, womit ich doch jeden Vierbeiner um mein Pfötchen wickeln kann.

Also ich finde, mit diesen Basics bin ich bereit für meine eigene Familie! Ich suche Menschen, die klar und konsequent mit mir kommunizieren und die bereit sind, dieses Abenteuer gemeinsam mit mir zu begehen. Regeln und Routine, aber auch eine liebevolle und streichelnde Hand sind das, was ich brauche. All die Zutaten, die für eine gute Bindung und Beziehung nötig sind. Und nicht zu vergessen: Zeit und Geduld. Ich kann nicht von heute auf morgen alles auf einmal lernen. Bitte habt Verständnis dafür, dass sich Vertrauen nur Schritt für Schritt aufbaut und dass der Weg, der vor uns liegt, vielleicht auch Mal etwas holprig werden kann.

Also wer von euch meint, hierbei nicht ins Straucheln zu kommen? Ich warte hier auf dich!

Pepper ist ca. 4 Jahre alt und 45 cm groß. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Pepper wurden uns freundlicherweise von Nadine Golomb zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Pepper:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019:

Dieses Video wurde Ende 2018 gedreht: