Thilo – PM 487
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser niedliche Kerl ist unser PM 487. Er ist noch nicht sehr lange bei uns, hat sich aber schon gut an den Alltag in unserem Shelter gewöhnt. Der hübsche Rüde mit der tollen Fellzeichnung ist etwa 2014 geboren und ungefähr 45 cm groß.

Was er in seinem bisherigen Leben auf der Straße erlebt hat, wissen wir nicht. Aber er scheint keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben, denn er ist freundlich zu uns Menschen und kommt auch gut mit anderen Hunden zurecht.
Wir sind froh, dass er noch rechtzeitig seinen Weg zu uns gefunden hat, angesichts der Situation, die seit einigen Tagen in Bârlad herrscht. Bei uns ist er in Sicherheit und wird mit allem versorgt, was er braucht.
Der alte Teil unseres Shelters wurde geräumt und wir mussten 90 Hunde in den neuen Teil umsetzen, so dass nun die Zwinger hoffnungslos überfüllt sind. Die Hunde sind gestresst durch die Enge und den Lärm und wie unsere Seelchen damit umgehen, werden die nächsten Tage zeigen. Wir sind um jeden Hund froh, der mit einem der nächsten Transporte in ein neues Leben reisen kann. So können wir die Situation entschärfen.
Unser PM 487 möchte natürlich auch nicht lange hinter Gittern bleiben müssen. Viel mehr möchte er über Wiesen toben, mit seinen Menschen schöne Spaziergänge unternehmen und mit ihnen spielen. Selbstverständlich dürfen Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen und lernen möchte der hübsche Rüde auch noch jede Menge.
Seinen Koffer hat PM 487 bereits gepackt, um sich auf die Reise seines Lebens zu machen. Hinein in ein besseres und behütetes Leben, wo er von Menschen geliebt wird. Die Fahrt wird lang und anstrengend und er wird sich danach erst einmal ausruhen müssen. Sicherlich wird es auch eine Weile dauern, bis er sich an den für ihn völlig fremden Alltag gewöhnt hat. Aber mit Ruhe und Geduld kann man ihm helfen, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem tollen PM 487 dieses Zuhause bieten und mit ihm gemeinsam durch dick und gehen und ihm zeigen, was es bedeutet, eine Familie zu haben?
Damit er bald von seinen Liebsten gefunden wird, muss er in die Vermittlungsgalerie einziehen. Dafür braucht er aber einen Namen!

Darum suchen wir für PM 487 einen lieben Menschen, der ihm einen Namen gibt und bereit ist, monatlich sein Näpfchen zu füllen und seine medizinische Versorgung zu sichern.

Die Patenschaft kostet 20 € jeden Monat und ist monatlich kündbar. Sie erlischt automatisch, wenn der Hund ausreist oder verstirbt. Eine Patenschaft über uns ist symbolisch. Der Betrag, der gespendet wird, fließt in die Vollversorgung der Hunde des jeweiligen Shelters mit ein. Somit wird nicht nur einer Fellnase durch die Patenschaft geholfen, sondern insgesamt etwa 750 Hunden.
Sollten Sie sich für eine Übernahme einer Patenschaft interessieren, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über Facebook oder eine E-Mail an patenschaft@seelen-fuer-seelchen.de

Vielen Dank im Namen der Hunde!