Pyra
55 cm – Pyra – die Aufgeweckte
[58119 Hagen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo, ich bin Pyra und vielleicht suchst du ganz genau MICH!

Ich bin eine aufgeweckte junge Hündin im frischen Alter von ungefähr 3 Jahren und ich habe einen Traum: DEN einen Menschen zu finden, oder gerne auch 2 oder mehr, denen ich mein Herz schenken kann. Menschen, die mit mir spannende Ausflüge unternehmen, während denen ich rennen, toben und spielen kann. Menschen, die mir ein warmes Bettchen und ihr Lächeln schenken. Kurz um: ein tolles Hundeleben mit tollen Menschen – das ist es, was ich mir wünsche. Den ersten Schritt dahingehend habe ich schon hinter mir, denn ich konnte von Rumänien nach Deutschland auf eine tolle Pflegestelle in 58119 Hagen (NRW) reisen. So konnte ich dem Wintereinbruch gerade noch entfliehen und kann nun erstmals die Nähe zum Menschen genießen und zur Ruhe kommen.

Den Transport habe ich einigermaßen gut weggesteckt und zeige mich hier in meiner neuen Umgebung als aufgeschlossene, freundliche und neugierige Hündin. Ich mag sowohl die Gesellschaft von euch Menschen, als auch die meiner Artgenossen. Ich habe also keine Schwierigkeiten damit, wenn du schon einen ersten oder zweiten Hund bei dir zuhause hast und ich als Neuling dazustoße. Im Rudel kann ich sogar schon gut alleine bleiben! Ob das genauso gut klappt, wenn ich so ganz alleine bin, also ohne andere Hunde um mich herum, das weiß ich nicht. Mit den anderen Hunden bin ich auch schon richtig am Toben und verstehe mich wirklich gut mit ihnen. Was das Spielen mit dem Menschen angeht, bin ich noch ein wenig zurückhaltender. Aber wenn das Vertrauen erst einmal stimmt und ich deine komischen Spiel-Bewegungen einzuschätzen gelernt habe, wenn ich also weiß, dass dein Hampelmann eine Spielaufforderung sein soll, dann bin ich mit von der Partie! Ein ausgelassenes, soziales Spiel zwischen Mensch und Hund fördert nämlich die Beziehung, habe ich mal gehört! Und an einer guten Beziehung zu den Menschen liegt mir wirklich viel! Ich beobachte dich aufmerksam und versuche schnell zu erkennen was du von mir möchtest. Die Grundkommandos hat man mir bisher noch nicht beigebracht, aber ich bin gelehrig, also sollte es kein Problem sein, sie mir beizubringen! Ich laufe dafür aber schon sehr gut an der Leine, habe mit Treppen keine Schwierigkeiten und bin stubenrein! Selbst an Katzen werde ich momentan gewöhnt. Das sind doch schon mal gute Grundvoraussetzungen, oder? Ich bin ein wirklich unkomplizierter Hund und für nahezu jeden geeignet, der Spaß daran hat, Outdoor-Aktivitäten mit seinem Hund gemeinsam zu gestalten. Du liebst es, nach einer schönen Wanderung platt auf der Couch zu liegen? Wie viel schöner wäre es, wenn ich dabei sein darf und danach gemeinsam mit dir müde ein Nickerchen halte?

Momentan habe ich allerdings noch eine kleine Baustelle. Ich habe nämlich eine Hauterkrankung, vermutlich Demodex, was eine Infektion der Haut ist. Ich werde dagegen gut behandelt, sodass mich diese Milben bald wieder in Ruhe lassen werden und ich demnächst schon wieder ganz gesund sein werde. Vermutlich kommt das durch den Stress in Rumänien und den Umzug. Auch wenn ich zu den aufgeschlossenen Hunden gehöre, so brauche auch ich etwas Zeit, um mich mit der Umstellung zu arrangieren. Ich bin also sicher, dass es meiner Haut bald wieder besser gehen wird, wenn ich erst einmal so richtig angekommen bin und weiß, dass ich für immer bleiben darf. Gibst Du mir die Chance?

Pyra ist ca. 3 Jahre alt (Stand: Dezember 2018) und 55 cm hoch. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, kastriert und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Vor ihrer Ausreise wurde sie negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: