Gipsy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich bin Gipsy und ich hatte vor wenigen Wochen das Glück, nach Deutschland auf eine tolle Pflegestelle reisen zu dürfen! Hier lebe ich mich nun gut ein und hoffe, dass ich schon bald mein eigenes Für-Immer Zuhause finde.

Ich bin ungefähr 4,5 Jahre alt und obwohl mir hier alles neu und fremd ist, meistere ich das alles wirklich gut! Ich bin freundlich zu allen Erwachsenen und größeren Kindern, aber angenehm zurückhaltend bei Kleinkindern. Ok, bei Fremden bin ich anfangs natürlich noch etwas schüchtern, wenn ich sie noch nicht einschätzen kann. V.a. wenn jemand laut wird oder sich schnell bewegt, bin ich lieber erstmal vorsichtig. Wenn ich aber einmal etwas Vertrauen gefasst habe, dann mag ich meine Menschen wirklich sehr und möchte alles richtig machen! Man kann dann prima mit mir spielen und schmusen, ich bin ruhig und auf eine unaufdringliche Art neugierig und interessiert.

Auch mit meinen Artgenossen und anderen Tieren verstehe ich mich hervorragend. Ich konnte hier bisher nicht nur Hunde, sondern auch Katzen, Hasen und Pferde kennenlernen. Alles kein Problem. Cool, oder? Weil ich aber die Gesellschaft eines anderen Vierbeiners so genieße, wünsche ich mir in meinem neuen Zuhause auch einen guten Freund, der gerne mit mir zusammen ist. Das ist kein Muss, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich lieber nicht alleine. Außerdem wünsche ich mir aktive Menschen, die meinem Bewegungsdrang gut nachkommen können. Ich hatte fast vergessen, wie schön es ist, ausgedehnte Touren zu unternehmen, zu laufen, zu schnuppern und einfach Hund sein zu können. Du solltest also ebenso viel Freude daran haben, mit mir unterwegs zu sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, neben dir am Fahrrad zu laufen. Das werden meine Pflegeeltern hier mit mir schon mal versuchen. Mit denen veranstalte ich draußen auch gerne mal kleine Wettrennen und habe dabei ein richtiges Lachen im Gesicht! Du siehst, ich bin also ein sportliches Mädchen im allerbesten Hundealter! So aktiv, wie ich draußen gerne bin, so unkompliziert und genügsam bin ich dann aber auch in der Wohnung. Ich genieße es richtig, endlich ein Zuhause zu haben, in dem ich umsorgt und geliebt werde. Ich lasse auch wirklich alles mit mir machen. Zähne gucken, Ohren sauber machen, Krallen schneiden, Geschirr an und ausziehen, baden… es gibt nichts, was mir nicht passt. Oh, vielleicht doch. Autofahren mag ich noch nicht so besonders. Da bin ich noch sehr angespannt und übergebe ich meist noch während oder nach der Fahrt. Aber wir üben das fleißig und ich denke, mit wachsender Routine wird auch das irgendwann kein Problem mehr sein. Immerhin habe ich hier schon so vieles gelernt! Ich kann prima an der Leine laufen, Treppen sind kein Thema, allein bleiben auch nicht, stubenrein bin ich auch bis auf seltene Ausrutscher und selbst die ersten Kommandos hab ich schon gelernt. Ich würde also sagen, ich bin ein richtig guter Fang für dich!

Jetzt musst du mich nur noch kennenlernen! Und was soll ich sagen, über Besuch freue ich mich mittlerweile auch schon! Ich hab nämlich schon kapiert, dass es dann meist besonders tolle Leckerlis gibt! Also, wie siehts aus? Möchtest du mich kennenlernen? Vielleicht bin ich ja genau der richtige Hund für dich!

Gipsy ist ca. 4,5 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 15 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

 

Ein Video aus Januar 2020:

https://www.facebook.com/helpazorel/videos/783029905546986/

Hier seht ihr Gipsy im April 2019: