Froya
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ich bin die sanfte Froya und suche meinen sicheren Hafen!

Endlich habe ich es auf die Sonnenseite des Lebens geschafft! Denn ich muss nicht mehr im kalten und ungemütlichen Zwinger in Rumänien ausharren, sondern durfte auf eine tolle Pflegestelle nach 26670 Uplengen (Niedersachsen) reisen. Hier komme ich nun mehr und mehr an und hoffe auf den ganz großen Tag, an dem mich meine Menschen fürs Leben besuchen kommen!

In meinen ca. 8 Monaten in Rumänien konnte ich leider nicht viel kennenlernen, weshalb ich noch etwas Zeit brauche, um mich in eurer Welt zurechtzufinden. Vieles in eurem Alltag macht mir aktuell noch große Angst, wie z.B. große, laute Autos, Radfahrer oder auch bloß Menschen, die mir entgegenkommen. Da reagiere ich mitunter noch etwas panisch und möchte am liebsten Reißaus nehmen. Es fällt mir einfach noch schwer, in solchen Situationen die Sicherheit beim Menschen zu suchen, aber ich bin ja auch noch gar nicht lange hier. Ich wünsche mir deshalb einen aufmerksamen, souveränen und gelassenen Menschen, der mich an die Pfote nimmt und die nötige Geduld aufbringt, mir zu zeigen, dass all dies gar nicht bedrohlich ist. Im besten Falle auch einen tiefenentspannen Vierbeiner, von dem ich mir vieles abschauen kann. Manches können wir Hunde doch am besten voneinander lernen.

Im Haus oder Garten habe ich diese Ängste jedoch gar nicht. Hier bin ich eine sehr verschmuste, ganz doll verspielte und sanfte, freundliche, junge Hündin, die es genießt, die Zuwendung zu bekommen, die mir so lange verwehrt blieb. Ich lebe hier in einem Hunderudel und kann in Gesellschaft der anderen Hunde schon gut alleine bleiben. Ganz alleine jaule ich den anderen hingegen gern mal hinterher. Ich habe dafür aber schon gelernt im Auto mitzufahren, Treppen zu laufen, bin fast schon ganz stubenrein (nur tagsüber geht in seltenen Fällen nochmal was daneben) und habe auch schon einige eurer Wörter begriffen. Ich kenne schon meinen Namen und die Bedeutung von „Nein“, „Komm“ und „Sitz“. An der Leine ist mir das Begrenztsein wie bereits erwähnt immer mal noch etwas unheimlich, aber ich lerne schnell dazu und mache es für den Anfang gar nicht so schlecht. Mein Futter möchte ich mit den anderen zwar nicht teilen, kann aber trotzdem ganz entspannt mit allen anderen in einem Raum fressen.

Was ich suche sind Menschen, die ein ruhiges Leben führen und am besten keine allzu kleinen Kinder. Ich muss behutsam an die mich ängstigenden Dinge herangeführt werden und ihr Menschen dürft keine Angst vor kleinen Rückschritten haben. Vielleicht gewöhne ich mich schnell an viele Dinge und dann kommt ein Auto mit einer Vollbremsung zum Stehen und versetzt mir erneut einen so großen Schrecken, dass ich davon 2 Tage etwas hab. Mit sowas muss man rechnen. Aber mit wachsendem Vertrauen und ganz, ganz viel Routine werde ich bestimmt ein gelassener und toller Begleiter im Alltag. Wir müssen eben gemeinsam lernen, mit bestimmten Situationen umzugehen, dann sollte unserer glücklichen Zukunft doch nichts im Wege stehen, oder?

Froya ist ca. 8 Monate alt (Stand: März 2019), 43 cm groß und wiegt 12 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ nur in beste Hände vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: