Juna
+++Verstorben+++

Leider hat Juna nach 4 Jahren des Wartens auf ihre Menschen den Kampf verloren. Ihr Herz ist einfach stehengeblieben. Auch sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen, ohne ein warmes Körbchen oder eine Familie, die sie auf ihrem letzten Weg begleitet. Es tut uns so leid, liebe Juna. Nun bist du frei. (August 2022)

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: zurückhaltend, unsicher, aber auch sehr neugierig, orientiert sich an Artgenossen, lässt sich nicht anfassen
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: 2018, aus der Tötung gerettet
Verwandte: Welpen Maja und Ivi (beide sind bereits ausgereist)
Besonderheit: hatte Herzstillstand während der Narkose, daher unkastriert (Handicap)

Unsere bildhübsche Juna wurde im Jahre 2018 mit ihren beiden damaligen Welpen Maja und Ivi aus der öffentlichen Tötung gerettet. Juna bekam damals ein zweites Leben geschenkt. Und sie sollte noch ein weiteres Mal dem Tode von der Schippe springen. Denn als sie von uns für die Kastration in Narkose gelegt wurde, hörte ihr Herz plötzlich auf zu schlagen. Wie durch ein Wunder kam sie ins Leben zurück. Die Operation musste aber abgebrochen werden und somit ist Juna nicht kastriert. Eine weitere Narkose wäre ein zu großes Risiko für die Hundelady. Daher wird sie unkastriert bleiben.

Das Leben auf der Straße und die Zeit im Public Shelter hinterließen bei Juna einige seelische Narben. Anfangs schien es, als hätte sie ihr Vertrauen in die Menschheit gänzlich verloren. Bei unserem Besuch Ende 2021 durften wir aber feststellen, dass sie mit den Jahren wesentlich mutiger geworden ist und sich sogar dank der moralischen Unterstützung ihres Zwingerkollegen bis an uns ran traute. Stets vorsichtig, aber sehr neugierig. Ein großer Erfolg!

Die Hündin mit den braunen Schlappohren wartet nun auf ihren ganz speziellen Menschen, der ihr mit viel Geduld und Erfahrung zeigt, dass das Leben auch unbeschwert und schön sein kann!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Juna haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Juna ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Antonia G. hat die Patenschaft für Juna übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde