Henry D
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, neugierig, etwas zurückhaltend, ruhig, besonnen, bestechlich, lässt sich streicheln
Größe: ca. 45 – 50 cm
Im Shelter seit: November 2018

Auch unserem Henry ist sein guter Wille dem Menschen gegenüber zum Verhängnis geworden und er wurde bei der großen Fangaktion im November 2018 geschnappt und in die Tötung gebracht. Ein Glück, dass er unseren Tierschützern bei einem Besuch direkt auffiel und ins sichere Help Azorel Shelter umziehen durfte. Doch auch hier ist es so laut, voll und stressig. Vorher hatte er viel Platz, seine Routen zu laufen und jetzt soll er auf wenigen Quadratmetern verharren? Nein, das kann es nicht gewesen sein.

Nur zu gerne würde er das alles hier hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Er setzt alle Hoffnung in uns Menschen, denn nur wir können ihm helfen. Er ist uns Menschen gegenüber noch ein kleines bisschen zurückhaltend, aber sehr freundlich, neugierig und bestechlich. Das alles sind doch die besten Voraussetzungen, so richtig durchzustarten. Und auch mit seinen Hundefreunden versteht er sich sehr gut. Er muss jetzt nur noch von den richtigen Leuten gesehen werden. Vielleicht von euch?

Henry im Beisein seiner Pflegerin im September 2019:

https://www.facebook.com/helpazorel/videos/694053737776659/

Hier ein Video von dem neugierigen Rüden im April 2019. Es ist schön zu sehen, wie mutig er ist: