Paco
45 cm – der Wirbelwind
[44534 Lünen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo, ihr lieben Hundefreunde da draußen!

Gestatten, Paco mit dem Wuschelfell! Ich wohne zurzeit in 44534 Lünen (NRW) und suche von hier aus nun nach meinen Menschen fürs Leben. Manchmal kann ich gar nicht richtig aus meinen Augen rausschauen ohne die Strähnen zur Seite zu schieben, denn ich bin mit reichlich silbergrau-weißem Fell beschenkt worden. Damit dieses auch richtig zur Geltung kommt, tolle ich am liebsten draußen herum. Ich spiele für mein Leben gerne und suche auch unheimlich gern nach Sachen, die meine Menschen für mich versteckt haben. Das macht riesig Spaß!

Ich durfte einen großen Teil meiner Lebenszeit in Deutschland aufwachsen, sodass ich schon mit vielen Sachen vertraut bin, die hier bei einem Rüden an der Schwelle zum Erwachsensein gefragt sind. So ist alleine bleiben okay für mich und auch im Auto fahre ich gerne mit. Mein Geschäft draußen zu verrichten ist eine Selbstverständlichkeit und auch mit Katzen komme ich ganz gut klar, sodass ich mein neues Zuhause gerne mit diesen teile. Ich kann Treppen steigen und erste Grundkommandos wie z.B. „Sitz“. Mit dem weiteren Hunde-ABC und der Leinenführigkeit ist aber noch einiges an Arbeit angesagt. Denn ich zeige mich auch gerne mal als dickköpfig, belle neue Leute auch mal an und möchte immer meine Familie zusammenhalten. In meiner Ahnenlinie könnte daher gut ein Herdenschutzhund mit drin sein, sagen meine Menschen.

Deshalb ist es sehr wichtig für mich und unser Zusammenleben, dass ich klare Grenzen habe, an denen ich mich orientieren kann und die mir Sicherheit geben, um nicht immer selber alles im Griff haben zu wollen. In meinem Herzen bin ich immer noch der kleine Welpe, der vor allem lieb gehabt werden will und nach seinen Für-immer-Menschen sucht, die ihn so nehmen, wie er ist und alles daran setzen, um aus dem wundervollen Wirbelwind den souveränen erwachsenen Rüden zu machen, der in ihm steckt.

Bist du dieser Mensch für mich?

Für Paco suchen wir nach einer hundeerfahrenen Einzelperson oder Familie mit Kindern ab 8 Jahren, die die Zeit und Energie investieren wollen, um dem aktiven Junghund zu zeigen, wie schön es ist innerhalb einer klaren Ordnung seinen Platz in der Familie zu haben und diesen nie wieder hergeben zu müssen.

Paco ist ca. 1,5 Jahre alt (geb. April 2017), 45 cm groß und wiegt 13,5 kg. Er wird gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ nur in beste Hände vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten: