Pepsi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unsere kleine süße Pepsi hatte das große Glück den kalten rumänischen Winter hinter sich lassen zu dürfen, um bei ihrer Pflegefamilie in 26670 Uplengen ein Körbchen zu beziehen. Sie hatte keinen leichten Start, denn in Bârlad, ihrer Geburtsstadt, wurde Anfang November beschlossen, Straßenhunde einzufangen – darunter auch viele Welpen. Nur sie und ein anderer Welpe haben diese schwere Zeit überlebt. Umso besser, dass sich das Blatt nun zum Guten gewendet hat und die kleine Maus von ihrer Pflegestelle aus in ein tolles Leben an der Seite ihrer Liebsten starten darf. Denn Pepsi ist noch auf der Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause.

Mit ihren etwa 4 Monaten und aktuell ca. 30 cm gibt es jeden Tag etwas ganz Tolles zu entdecken und zu erleben. Pepsi ist kleiner Wirbelwind, der für sein Leben gern spielt und tobt. Ob nun mit Zweibeinern oder mit Artgenossen ist Pepsi gleich, Hauptsache sie darf laufen. Manchmal geht es aber auch mit ihr durch und sie wird sehr übermütig. Da kann es schon mal passieren, dass sie im Spiel mit ihren Artgenossen etwas distanzlos und ruppig wird. Und manchmal ist Pepsi auch ein kleiner Dickkopf und versucht mit Bellen ihren Willen durchzusetzen. Doch sie ist noch so jung und kennt unsere Welt nicht besonders gut. Und da sie sehr wissbegierig und lernwillig ist, wird man ihr das schnell abgewöhnen können.

Nach der kurzen Zeit, die Pepsi jetzt in Deutschland ist, hat sie nämlich bereits sehr viel gelernt. Sie reagiert schon gut auf ihren Namen und auch die Grundkommandos werden bereits geübt. Mit viel Lob und einigen Leckerli hat sie schnell verstanden, was von ihr erwartet wird, auch wenn sie ganz gern das ein oder andere „vergisst“, um auszuprobieren, ob es noch so ein Leckerli gibt. Des Weiteren weiß sie schon, dass sie ihr Geschäft draußen verrichten muss, es kann aber noch hin und wieder im Eifer des Gefechts ein kleines Malheur passieren. Ansonsten läuft sie schon gut an der Leine und fährt auch im Auto problemlos mit – nur bei der Abfahrt muss sie sich bemerkbar machen und allen sagen, was gerade los ist. Das Treppenlaufen ist für sie auch kein Problem, als kleine Sportskanone werden diese hinauf und hinunter gelaufen, ohne dass sie vorher überlegen muss, ob sie ihr Angst machen könnten.

Fremden Menschen und auch Kindern gegenüber ist sie anfangs noch ein wenig zurückhaltend, taut dann aber schnell auf und zeigt sich sehr aufgeschlossen und manchmal auch ein klein wenig frech. Andere Tiere hat sie ebenfalls schon kennen gelernt, wobei sie bisher keinerlei Jagdtrieb zeigt. Welpentypisch möchte sie aber allem hinterherlaufen, was sich bewegt. Da kommt die natürliche Neugierde zum Vorschein, denn es muss ja alles erkundet und untersucht werden.

Für diese kleine liebenswerte, neugierige, aufgeschlossene, manchmal etwas freche, oftmals willensstarke kleine Maus suchen wir aktive Menschen, die viel Humor haben, denn Pepsi ist kleiner Clown, der seine Menschen gern zum Lachen bringt. Sie liebt es sich zu bewegen, darum sollten auch ihre neuen Menschen sehr unternehmungslustig sein und sich gern an der frischen Luft aufhalten. Pepsi würde sich bestimmt auch über einen Besuch in der Hundeschule freuen, um noch ganz viele Sachen zu lernen und den Kontakt zu ihren Artgenossen zu behalten und das Sozialverhalten zu vertiefen.

Pepsi ist circa 4 Monate alt, 30 cm groß und wiegt ungefähr 5,2 kg. Ausgewachsen wird sie vermutlich zu den kleinen bis mittelgroßen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: