Nayeli
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser 5 Monate junges Wollknäuel Nayeli ist bereit, die Welt zu entdecken und mit ihrer Für-immer-Familie richtig durchzustarten! Erst vor wenigen Tagen auf ihrer Pflegestelle in Bochum angekommen, zeigt sie sich bereits von einer ganz tollen Seite, die schon erahnen lässt, was für eine wunderbar fröhliche und aufgeweckte kleine Seele in Nayeli steckt.

Welpentypisch liebt sie es zu spielen – mit Mensch und Hund. Anfangs ist sie dabei vielleicht noch etwas schüchtern, fasst aber schnell Vertrauen und weicht dann nicht mehr von der Seite ihrer Spielgefährten. Mit Kuscheln und Herumalbern könnte Nayeli ihren ganzen Tag verbringen. Doch immer häufiger lockt sie auch ihre Umgebung und sie beginnt mit ihren dunklen Knopfaugen jede Bewegung ganz genau aufzunehmen, die um sie herum passiert. Dabei erschrickt sie manchmal noch vor hektischen Bewegungen oder fremden Hunden, aber mit der Zeit und etwas Übung wird sich das ganz bestimmt legen.

In ihrem derzeitigen Zuhause lebt Nayeli mit weiteren Hunden zusammen und genießt die Gesellschaft sehr. Mit ihren Hundeschwestern bleibt sie sogar schon alleine zuhause. Sie ist ein wirklich ganz bezauberndes Hundemädchen, dass jetzt erstmal peu à peu und mit viel Geduld die „große unbekannte Welt“ kennenlernen muss.

Vermutlich hat sich in Nayelis Ahnengalerie ein Herdenschutzhund mit eingeschlichen, so dass sie in besonderem Maße klare Regeln, liebevolle Konsequenz und viel Beschäftigung braucht. Somit wünschen wir uns für Nayeli ein liebes, hundeerfahrenes, souveränes und geduldiges Zuhause, in dem sie an die Pfote genommen wird, um die Welt zu entdecken und die letzten Unsicherheiten im Umgang mit fremden Menschen und Hunden vollständig abzulegen. Da sie sich als Hundekind sehr an anderen Fellnasen orientiert, wäre ein Ersthund in ihrem zukünftigen Zuhause willkommen, bei einer Vermittlung als Einzelhund sind regelmäßige Hundekontakte ganz wichtig für eine gute Sozialisation. Für Nayeli wünschen wir uns außerdem ein Haus mit eingezäuntem Grundstück, denn sie liebt es draußen in der Natur zu sein. Als Herdenschutzhund-Mix ist sie weder für eine Mietswohnung, noch für ein Reihenhaus oder eine Doppelhaushälfte geeignet. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein.

Wer ist verzaubert von Nayelis Bildern und möchte ihr das Zuhause-für-immer schenken, in dem sie lernen, wachsen und groß werden darf?

Nayeli ist 5 Monate alt, aktuell 35 cm groß und wiegt 9 kg (Stand Februar 2019). Ausgewachsen wird sie vermutlich einmal zu den großen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: