Pino
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser lieber Pino verbrachte sein bisheriges Leben auf den Straßen Rumäniens, bis ihn sein Weg in unser dortiges Tierheim führte. Nicht ganz freiwillig, wohl gemerkt. Er musste seine Freiheit schließlich gegen die Enge des Zwingers eintauschen und verstand gar nicht, was mit ihm passiert. Aber da ahnte er auch noch nicht, welches schöne Leben auf ihn wartet. Denn unser Pino durfte schon bald seine Koffer packen und sich auf die lange Reise zu seiner Pflegefamilie nach 27327 Schwarme machen.

Obwohl Pino erst vor Kurzem sein Pflegekörbchen bezogen hat und das Zusammenleben mit uns Menschen nicht kennt, hat er sich wirklich gut an unseren Alltag gewöhnt. Er ist ein ganz lieber und freundlicher Hund, der seinen Menschen gefallen möchte. Er besticht nicht nur mit seinen außergewöhnlichen Augen, sondern auch mit seiner zutraulichen Art. Erwachsenen gegenüber ist er sehr lieb und verspielt, Kindern begegnet er hingegen noch etwas vorsichtig, aber freundlich. Deshalb sollten die Kinder in seiner neuen Familie schon etwas älter sein.

Und weil Pino nicht nur ein liebes Wesen hat, sondern auch gern etwas Neues lernt, kann er schon problemlos Treppen laufen und fährt auch ganz artig im Auto mit, auch wenn er da noch ein wenig unruhig ist, denn so ganz geheuer ist ihm das Ganze noch nicht. Außerdem kann er gemeinsam mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle allein bleiben, verrichtet sein Geschäft brav draußen und sogar an der Leine läuft er schon gut mit. Hieran muss aber noch weiter gearbeitet werden. Ebenfalls muss weiterhin an den Grundkommandos gearbeitet werden. Aber weil Pino sehr lernwillig ist, wird er diese schnell und gern lernen, denn schließlich ist er ein Hund, der seinen Menschen gefallen möchte. Sollte er doch mal in Situationen geraten, die ihm noch fremd sind, ist er zwar zurückhaltend, sucht aber die Nähe zu seiner Bezugsperson, an der er sich orientiert.

In seiner Pflegefamilie lebt Pino derzeit mit anderen Hunden friedlich zusammen. Er zeigt bisweilen auch keinerlei Futterneid. Allerdings muss man noch bei ihm bleiben. Das gibt ihm Sicherheit und er kann in Ruhe fressen, denn ansonsten schlingt er sein Futter in sich hinein, aus Angst, ihm könnte ein anderer Hund etwas wegnehmen. Nähert sich ein anderer Hund, wird er jedoch nicht aggressiv, sondern hört einfach auf zu fressen. Sowieso zeigt er sich anderen Hunden gegenüber unterwürfig, denn so kann man jedem Streit am besten aus dem Weg gehen.

Es gibt aber auch Dinge, die ihm noch Angst machen. So findet er plötzliche laute Geräusche noch sehr gruselig, dazu zählt auch ein Gewitter, sowie große Fahrzeuge wie LKW oder Trecker. Mit der Zeit wird er aber sicher verstehen, dass ihm diese großen Fahrzeuge nichts tun. Es braucht einfach noch ein wenig Zeit.

Pino ist ein ganz toller, unkomplizierter und lieber Hund, der sowohl in einer Familie sowie bei aktiven Senioren leben könnte. Er möchte sein kleines Hundeherz gern an seine Menschen verschenken, die ihm sein Für-immer-Zuhause bieten möchten.

Pino ist circa 2, 5 Jahre alt, 49 cm groß und wiegt 17 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: