Kasper
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ihr lieben Menschen da draußen! Ich bin der kleine Kasper und gerade erst vor wenigen Tagen bei meiner sehr netten Pflegefamilie in Gelsenkirchen angekommen! Alles ist so neu und anders hier… Die Welt ist so groß und laut, das macht mir manchmal noch ganz schön Angst. Bei Menschen, egal ob groß oder klein, bin ich auch noch sehr zurückhaltend. Ich kann es einfach noch gar nicht glauben, dass mir die Menschen hier nichts Böses wollen und mir ein warmes und kuscheliges Bett hinstellen. Denn da wo ich herkomme, war es immer kalt… Und jetzt soll alles anders sein? Das muss ich erst noch verstehen lernen und zutrauen fassen in meine neue Chance, die ich hier in Deutschland geschenkt bekomme.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich dafür von Anfang an richtig gut, schließlich kenne ich das Zusammenleben mit ihnen aus meiner Vergangenheit. Ganz vorsichtig fange ich auch schon an mit ihnen zu spielen. Aber an mein Futter dürfen sie nicht, das möchte ich für mich selber haben. Verständlich, wo ich bisher nie einen Napf ganz für mich allein hatte, oder? Andere Tiere habe ich bisher noch nicht kennen gelernt, aber da ich bis jetzt noch kein Jagdverhalten zeige, denkt meine Pflegemama, dass ein Zusammenleben nach einer Eingewöhnungsphase bestimmt gut klappen könnte. Das muss man einfach mal testen!

Mit meinen gerade mal 4 Monaten bin ich natürlich noch nicht stubenrein, aber ich arbeite mit Hochdruck daran, genau wie an der Leinenführung. Autofahren hingegen kenne ich noch gar nicht, das müssen wir dann gemeinsam üben. Doch dafür kann ich schon für gewisse Zeit in einer Box alleine bleiben, was in meinem Alter nicht selbstverständlich ist. Für all diese Sachen, die ihr Zweibeiner Grundkommandos und so nennt, bin ich momentan noch zu unsicher und auch noch ein wenig jung. Aber ich freue mich schon jetzt darauf, wenn wir ganz viel zusammen üben und ich alles lernen darf, was ein souveräner Hund hier bei euch so wissen muss für ein gemütliches Zusammenleben.

Meine neue Familie braucht also schon eine ganze Portion Geduld, denn ich benötige einfach etwas Zeit, bis ich Vertrauen fassen kann. Da ich aber neugierig bin, stehen die Chancen gut, dass ich das alles auch schaffen werde! Also, möchtest du mir die Chance meines Lebens geben und mir alles zeigen, was die große Welt zu bieten hat? Dann melde dich doch bitte!

Kasper ist aktuell 4 Monate alt, zurzeit 27 cm groß und wiegt 5,2 kg (Stand Februar 2019). Ausgewachsen wird er vermutlich einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: