Ebony
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 50 cm
Charakter: sehr auf Bezugspersonen bezogen, verschmust, bei Fremden schüchtern
Kinderverträglich: nicht getestet, wenn dann zu älteren Kindern
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: geduldiges Zuhause


Hallo liebe Zweibeiner! Ich heiße Ebony und möchte mich euch vorstellen, denn ich suche nun von Dornburg (Thüringen) aus mein Zuhause fürs Leben. Vorher habe ich im rumänischen Shelter in einem Zwinger gelebt. Mitte Juni hat man mich dann in den weißen Transporter gesetzt und nach einer aufregenden Reise bin ich bei meiner Pflegefamilie in Deutschland angekommen. Hier habe ich etwas Zeit gebraucht, um Vertrauen zu fassen. Aber mittlerweile finde ich mich bei meinen Menschen gut zurecht und lasse mich von mir bekannten Personen gerne ausgiebig kraulen. Ich bin stubenrein und beherrsche auch schon die Grundkommandos.

Gegenüber meiner Pflegefamilie und dem ein oder anderen Angehörigen bin ich inzwischen aufgetaut und zeige mich hier als aufgeweckte Persönlichkeit, neugierig, zutraulich und charmant. Sogar das Streicheln und Kraulen habe ich mittlerweile voll für mich entdeckt und kann gar nicht mehr genug davon bekommen! Was für eine Entwicklung, das hätte ich mir wirklich nicht zu träumen gewagt. Fremden gegenüber, vor allem Männern, begegne ich noch sehr skeptisch, da ich in meiner Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen gemacht habe; die Narben um meinen Hals, an denen schon gar kein Fell mehr wächst, sprechen für sich. Hier brauche einfach meine Zeit, bis ich auftaue und Vertrauen fasse.

Ich bin sehr gerne draußen unterwegs und das Spazierengehen an der Leine ist für mich kein Problem mehr. Kommen Radfahrer, Jogger und Spaziergänger oder andere Hunde an mir vorbei, nutze ich einfach die Sicherheit meines Leinenführers, damit wir gemeinsam weitergehen können. Auch das Autofahren und Treppenlaufen bereitet mir inzwischen keinerlei Probleme mehr. Hinsichtlich meiner Verträglichkeit mit Pferden oder Katzen konnten noch keine Beobachtungen gemacht werden. Von kleineren Kindern würde ich mich lieber fernhalten wollen, da ich nicht gerne bedrängt werde. Ich möchte einfach nicht, dass es zu Missverständnissen kommt und deshalb sollten wir lieber kein Risiko eingehen! Größere Kinder, welche meine Individualdistanz respektieren und verstehen, wenn ich mich mal zurückziehen möchte, sollten aber kein Problem sein.

Nun zu meinen Pluspunkten: Dazu zählt, dass ich mit Artgenossen verträglich bin. Mit meinem Hundekumpel hier verstehe ich mich gut, auch wenn ich die Streicheleinheiten lieber ganz für mich allein hätte. Auch was das Alleine bleiben angeht, gibt es keine Probleme. Ein ganz besonderes Highlight ist natürlich mein Aussehen. Schaut mich nur an! Bildschön, oder?

Ich flitze außerdem liebend gerne durch den Garten und spiele mit meinem Kumpel. Mit meinen 2 Jahren bin ich ja auch im allerbesten Alter. Meine Pflegeeltern beschreiben mich zudem als äußerst kluges Köpfchen. Das heißt, ich werde nicht nur schnell lernen, ich werde sicher auch meine Grenzen austesten. Ich suche also Menschen, die sich zwar von mir verzaubern lassen, die ich aber nicht so einfach um den Finger wickeln kann mit meiner charmanten Art und die sich auch von meinem teils unsicheren Verhalten nicht ausbremsen lassen. Ein Leben als Einzelprinzessin würde mir sicher sehr gut gefallen, denn dann hätte ich all die Aufmerksamkeit meiner Menschen für mich. Aber auch mit einem Artgenossen könnte ich mich sicher sehr gut arrangieren.

Also, wo sind “meine” hundeerfahrenen Menschen, die geduldig, liebevoll und gleichzeitig konsequent mit mir arbeiten, mit dem richtigen Maß an Durchsetzungsvermögen? So eine gemeinsame Arbeit schweißt besonders zusammen und bietet die Chance für diese ganz einzigartige, wundervolle Mensch-Hund-Beziehung, die geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen. Danach sehne ich mich sehr. Bitte meldet euch, damit wir uns kennenlernen können.

Eure Ebony

Ebony ist circa 2 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 20 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Ebony wurden uns freundlicherweise von Marco Kruppa zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: