Banjo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser hübsche Rüde mit dem schönen dreifarbig gezeichneten Fell ist unser Banjo. Er ist noch relativ neu in unserem Shelter, hat sich aber schon sehr gut an den Alltag gewöhnt. Banjo ist ungefähr 2015 geboren und etwa 50 cm groß.

Sein bisheriges Leben hat Banjo auf der Straße verbracht, war immer auf sich allein gestellt und musste selbst dafür sorgen, dass er etwas zu Fressen bekommen hat und einen sicheren Unterschlupf, wo er vor der Witterung einigermaßen geschützt war. Viel zu oft blieb das Bäuchlein leer und der Hunger war sein ständiger Begleiter.
Dem ist jetzt nicht mehr so. Banjo wird bei uns mit allem versorgt, was er braucht. Da er ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Bursche ist, fehlt ihm zum Glücklichsein nur ein Mensch, der ihm mehr Streicheleinheiten bieten kann, denn diese genießt er sehr. Davon gibt es leider im Shelter viel zu wenig.
Außerdem wünscht er sich wieder mehr Bewegungsfreiheit. Momentan lebt er auf wenigen Quadratmetern mit anderen Hunden zusammen. Es wäre so schön, wieder frisches Gras unter den Pfoten zu spüren, ausgelassen mit seinen Zweibeinern oder anderen Artgenossen zu spielen und zu toben. Außerdem möchte er noch jede Menge lernen.
Wie es ist, ein warmes und sicheres Zuhause zu haben, weiß Banjo noch nicht oder sich abends in einem kuscheligen Körbchen zusammen zu rollen, davon ahnt er ebenfalls noch nichts. Damit er das bald herausfinden kann, braucht er Menschen, die ihm einen Platz auf einem der nächsten Transporte sichern. Seinen Koffer hat der tolle Rüde bereits gepackt.
Nach der langen Reise in sein neues Leben wird er sich erst einmal ausruhen und erholen müssen. Und es wird einige Zeit dauern, bis er sich an den neuen und für ihn völlig fremden Alltag gewöhnt hat. Mit Ruhe und Geduld kann man ihm aber helfen, sich rasch einzuleben und Vertrauen zu fassen.


Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019:

Hier ein Video aus November 2018: