Mogli
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ihr lieben Menschen da draußen, ich bin der kleine aufgeweckte Mogli! Seit Kurzem lebe ich bei einer ganz lieben Pflegefamilie in Dortmund (NRW) und lerne hier erst einmal in Ruhe alles kennen, was ich in meinen ersten 8 Monaten in Rumänien nicht kennenlernen durfte. Schließlich gibt es hier so viel Neues zu entdecken! Das macht mich manchmal aber auch noch etwas unsicher und deshalb belle ich draußen oft Unbekanntes erst einmal an, egal ob Mensch oder Hund. Da ich aber gleichzeitig sehr aufgeschlossen und neugierig bin, gibt sich das ganz schnell wieder und ich freunde mich mit neuen Situationen an. Wirkliche Ängste zeige ich nicht.

Euch Zweibeinern gegenüber präsentiere ich mich nach kurzem Zögern ganz freundlich und verspielt und liebe es gestreichelt zu werden und Nähe zu spüren. Selbst kleine Menschen sind total okay für mich, ich mache da keine großen Unterschiede. Kinder sollten deshalb aber lieber schon standfest sein, denn welpentypisch zwicke ich gerne mal in die Hände und bin auch noch recht distanzlos. Vor lauter Freude und Spaß vergesse ich manchmal einfach noch die Welt um mich herum, Manieren inklusive. Doch mit etwas Übung werde ich sicher schnell verstehen, was ich darf und was nicht. Auch mit meinen Artgenossen, mit welchen ich stets verträglich bin, tobe ich liebend gern um die Wette und selbst Katzen kann ich voll und ganz akzeptieren. Ein Jagdtrieb ist mir fremd und futterneidisch bin ich nicht.

Auch ansonsten zeige ich mich nur von meiner besten Seite und versuche euch Menschen alles recht zu machen. So verrichte ich z.B. mein Geschäft ausschließlich draußen, muss selbst in der Nacht nicht mehr raus und wenn ein Hundekumpel bei mir ist, bleibe ich auch schon gut alleine. Am liebsten bin ich mit meinen Menschen zu Fuß unterwegs und laufe deshalb schon sehr gut an der Leine. Auch der Rückruf klappt bereits ganz prima, worauf ich wirklich sehr stolz bin. Geht es dann doch mal mit dem Auto zum Ziel, dann ist das noch sehr aufregend für mich, aber ich werde darin immer besser. Das restliche Hunde-ABC werde ich bestimmt ganz schnell lernen, schließlich sind neue Sachen immer ganz spannend für mich und außerdem will ich ja auch, dass meine Menschen stolz auf mich sind!

Meine Pflegefamilie wünscht sich für mich eine Familie, die mich fordert, aber auch fördert. Denn ich brauche eine konsequente, ruhige Hand und viel Disziplin. Dann werde ich ein super Begleiter, mit dem man ganz viel Spaß haben kann, so meine Pflegefamilie. Insgesamt beschreibt meine Familie mich als fröhlichen Junghund, der seinen Menschen gefallen will, aber auch Mal hinterfragt. Menschen, die eine kleine und lebhafte Herausforderung suchen, werden also viel Spaß mit mir haben.

Hat meine Beschreibung dein Interesse geweckt? Dann renne ganz schnell zum Telefon und rufe an oder schreib eine Nachricht! Ich freue mich schon tierisch auf ein Treffen mit dir!

Mogli ist circa 8 Monate alt, aktuell 42 cm groß und wiegt 9,3 kg (Stand Februar 2019). Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: