Hope
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Diese aufgeweckte kleine Schmusebacke ist Hope und wohnt derzeit bei ihrer Pflegestelle in Burgdorf, Niedersachsen, wo sie auf ihre Familie fürs Leben wartet.

Ihr Name ist mehr als passend, denn die süße Hope hat ihr bisheriges Leben in einem rumänischen Tierheim verbracht und wäre fast nicht mitgereist. Doch aller Umstände zum Trotz hat sie die Hoffnung auf ein besseres Leben nie aufgegeben und wurde letztlich auch dafür belohnt. Denn sie hat es geschafft und konnte endlich nach Deutschland ausreisen.

Wenn man in Hopes wunderschöne Augen sieht, dann will man ihr einfach nur die Liebe geben, nach der sie sich so sehr sehnt. Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit hat sie sich ihren wunderbaren Charakter behalten, keine besonderen Ängste entwickelt und wickelt mit ihrem liebenswerten, schmusigen und manchmal auch etwas frechen Charakter alle um die Pfote. Das kleine Mädchen ist derzeit ca. 52 cm groß, wird aber wohl noch etwas wachsen. Wie viele Kinder ist Hope bei Fremden noch etwas schüchtern. Hat sie aber erst Vertrauen gefasst, dann weicht sie einem nicht mehr von der Seite, will schmusen, spielen und ist unglaublich freundlich und lieb. Manchmal kommt sogar ein kleiner Schelm in ihr durch.

Bei fremden Hunden ist sie genau wie bei fremden Menschen noch etwas unsicher und geht ihnen lieber erstmal aus dem Weg. Hope benötigt, wenn es um den sozialen Kontakt geht, einfach noch etwas Hilfe und einen geduldigen Menschen an ihrer Seite. Mit ihren ihr bekannten Artgenossen kommt sie aber super zurecht, zeigt sich wahnsinnig verspielt und junghundetypisch noch etwas wild und aufdringlich. Einzig wenn es ums Essen geht ist die Kleine gegenüber anderen Hunden ein bisschen zickig, zu lange musste sie in ihrer Vergangenheit um Futter bangen. Mit etwas Zeit und Geduld sollte sich aber auch das legen. Sie ist zudem mit Katzen verträglich, wobei diese hundeerfahren sein sollten und zeigt bisher keinen Jagdinstinkt. Ihr Interesse an Mäuselöchern ist jedoch schon geweckt.

Da Hope noch jung ist, kann sie in kurzer Zeit viel erlernen. Schon jetzt macht sie rasante Fortschritte bei den Grundkommandos, kann einen gewissen Zeitraum (etwa 1,5 Stunden) alleine bleiben und das An-der-Leine-laufen bereitet ihr auch keine Schwierigkeiten. Okay, hier und da ist sie noch etwas ungestüm, doch auch das wird sich mit etwas Training noch legen. Autofahren ist für sie sehr aufregend, aber völlig unproblematisch und an der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet.

Die lebhafte Hope ist nun in der Pubertät, demnach sehr aktiv, will gerne beschäftigt werden und benötigt viel Auslauf. Hundesport jeglicher Art wäre natürlich ein Traum! Sie ist also super für eine Familie mit viel Bewegungsfreude geeignet, am besten mit Garten. Wie Hope auf Kinder reagiert können wir leider noch nicht sagen, aber wir denken, dass Kinder ab etwa 14 Jahren kein Problem sein werden. Auch Hundeanfänger dürfen sich gern melden, hierbei ist jedoch der Besuch einer Hundeschule ratsam. Denn gerade in dieser Phase ihres Lebens braucht sie klare Regeln und Disziplin. Wenn das alles zusammenkommt, ist Hope ein Hund fürs Leben.

Die liebenswerte Hündin ist nun mehr als bereit für ihre neuen Menschen und hat die Hoffnung nie aufgegeben. Wer möchte ihr zeigen, dass sich das Warten gelohnt hat und Hope das Körbchen fürs Leben schenken?

Hope ist ca. 10 Monate alt und aktuell 52 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Sie hat einen Nabelbruch, welcher nach Aussage des Tierarztes unproblematisch ist, aber weiter beobachtet werden sollte.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier einige Videos mit Hope im April 2019