Carla
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Fifty Shades of Brown – so lässt sich die Farbe von Carlas weichem Fell am besten beschreiben. Das kleine Hundemädchen wurde in der Nähe unseres Shelters gefunden und in unsere Obhut verbracht. Doch ein Shelter ist kein Ort, an dem ein Welpe aufwachsen sollte. Glücklicherweise durfte Carla vor einigen Wochen ihre Köfferchen packen und nach Deutschland ausreisen. In dieser Zeit lebte sie bereits bei ihrer Pflegefamilie in Potsdam, zog dann zu ihrer vermeintlichen Familie fürs Leben und musste diese aufgrund ihrer Unsicherheiten auch schon wieder verlassen. Es waren einfach zu viele fremde Menschen in den Räumlichkeiten unterwegs und Carla damit völlig überfordert. Bei ihrer Pflegemama in Frankfurt am Main wird sie nun liebevoll beim Start in ihr neues Leben unterstützt.

Das bezaubernde Hundemädchen ist fremden Menschen und Dingen wie bereits angedeutet noch sehr zurückhaltend, genießt Streichel- und Spieleinheiten von ihren Bezugspersonen jedoch in vollen Zügen! Auch gegenüber Kindern zeigt sie sich glücklicherweise bisher sehr entspannt, sie liebt es sogar welpentypisch mit ihnen zu spielen und zu toben. Da Carla aber einmal zu den großen Hunden gehören wird, sollten Kinder in ihrer neuen Familie mindestens 10 Jahre alt sein.

Fremde Artgenossen verunsichern die kleine zarte Maus hingegen noch schnell und sie zeigt sich beim Aufeinandertreffen sehr vorsichtig – ist der andere Vierbeiner ihr nicht ganz geheuer, so verbellt sie ihn lieber erstmal. Wird sie von ihren Menschen jedoch in solchen Situationen geschützt und bestärkt, so kommt auch ihre Neugier schnell wieder durch und sie sucht ganz langsam den Kontakt. Ein souveräner Ersthund im neuen Heim, der Carla Sicherheit bietet und ihr ein Vorbild in allen Situationen ist, ist deshalb ein Muss. Aktuell wird sie von ihrer hündischen Mitbewohnerin ganz toll unterstützt und es macht einfach nur Freude den beiden beim gemeinsamen Spielen, Erkunden, Kuscheln und Schlafen zuzuschauen. Sie sind ein Herz und eine Seele geworden. Futterneid ist für Carla ein Fremdwort und auch Katzen im Haushalt sind bisher ihre Freunde! Draußen zeigt sie aber inzwischen einen Jagdinstinkt, an welchem weiter gearbeitet werden sollte.

Die kleine Maus ist auch nicht nur sehr neugierig, sondern ein ganz helles Köpfchen. Mit den anderen Hunden auf ihrer Pflegestelle kann sie z. B. schon mehrere Stunden allein bleiben, stubenrein ist sie auch und Kommandos wie Sitz, Platz, Komm, Pfui, Nein und Stopp hat sie ebenfalls schon drauf, auch wenn diese noch weiter gefestigt werden müssen. Nur die Leinenführigkeit muss unsere kleine Carla erst noch lernen, ebenso wie im Auto mitzufahren, das bereitet ihr nämlich noch Stress. Das wird für sie aber ein Klacks, wenn sie erst einmal in ihrem Für-immer-Zuhause angekommen ist.

Unsere hübsche Maus ist für hundeerfahrene Familien geeignet, bei denen es nicht allzu turbulent zugeht. Denn noch braucht Carla viel Ruhe, damit sie selbst zur Ruhe kommen kann. Damit die Neugier Stück für Stück die Unsicherheit und Zurückhaltung besiegt. Wir sind überzeugt, dass Carla zu einem tollen Familienhund heranwachsen wird, der mit Ihnen durch dick und dünn geht!

Wenn sie das entzückende Hundekind kennenlernen und sich von ihrem lieben Charakter selbst überzeugen wollen, dann können Sie Carla gern bei ihrer Pflegefamilie in Frankfurt besuchen! Sie wartet schon sehnsüchtig darauf, endgültig ankommen und bleiben zu dürfen – in ihrem Zuhause und bei ihren/m Herzensmenschen.

Carla ist circa 8 Monate alt (Stand: April 2019) und aktuell 50 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: