Alkor
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: aufgeschlossen, mag Menschen, ruhig, ausgeglichen, mit Futter bestechlich
Größe: ca. 55 cm
Im Shelter seit: November 2018

Unser lieber Alkor mit den wunderschönen, bernsteinfarbenen Augen gehört zu den armen Fellnasen, die im November 2018 der großen Fangaktion zum Opfer fielen. Er fragt sich wahrscheinlich noch immer, was er falsch gemacht hat. Erst ein Leben auf der Straße, dann von Hundefängern eingefangen und schließlich in einen Zwinger gesperrt. So sollte sein Leben nicht verlaufen. Ob der imposante Rüde jemals ein Zuhause hatte, wissen wir nicht.

Aber er scheint nicht nachtragend zu sein und ist sehr freundlich dem Menschen gegenüber und ganz aufgeregt vor Freude, wenn man den Zwinger betritt. Ihm fehlt die stetige Aufmerksamkeit und so ist ihm der Alltag hier einfach zu langweilig. Zum Glück versteht er sich mit seinen Hundefreunden sehr gut, weshalb er auch gerne als Zweithund einziehen kann. Er will noch so viel erleben. Sicher muss er sich erstmal eingewöhnen, aber dann würde er so gerne lange Spaziergänge, gutes Futter und ausgiebige Streicheleinheiten genießen. Sowohl direkt ein Zuhause, aber auch eine Pflegestelle als Sprungbrett in ein neues Leben, sind herzlich willkommen.

Hier ein Video von unserem Besuch im April 2019: