Lucky G
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Unser hübscher Lucky hat einfach kein Glück. Als würde es nicht reichen, dass er im Shelter aufwachsen musste, nein, er hat auch noch nie eine Anfrage bekommen. Man hat es halt nicht leicht, wenn man zu einem ganzen Schwung Welpen gehörte, die zu allem Überfluss auch noch schwarz sind. Mittlerweile ist er ein Erwachsener und reiht sich in die lange Liste der erwachsenen schwarzen Hunde ein, von denen es hier so viele gibt. Noch schlechter können die Chancen doch nicht stehen, endlich ein Zuhause zu finden, oder? Aber warum eigentlich?

Lucky ist im September 2018 geboren und durch den wenigen Kontakt zum Menschen am Anfang ein wenig schüchtern. Aber schon nach kurzer Zeit taut er auf und freut sich sehr über die Abwechslung. Er schaut uns manchmal so verzweifelt an und es gibt nichts, was wir ihm sagen könnten, was seinen Blick in die Zukunft rosiger macht. Endlich den tristen Alltag verlassen, das wäre sein Traum. Wer würde dem hübschen Kerl diesen Traum erfüllen? Sicher wird erstmal alles neu und ungewohnt für ihn sein, aber es lohnt sich, ihn geduldig an die Pfote zu nehmen und ihm das schöne, neue Leben zu zeigen.

Bist du der Mensch, der ihm dieses Leben schenken kann? Ob als Zuhause oder als Pflegestelle, das ist erstmal egal. Es wird einfach nur Zeit, dass er endlich seine Koffer packen und hier ausziehen kann.



Ein Video aus Juli 2020:

Oskar mit seinem Bruder Lucky im Juli 2020: