Oskar
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Niemand interessiert sich für Oskar. Er gehört zu einem ganzen Schwung Welpen, die einfach keine Anfrage bekamen und mittlerweile zu den Erwachsenen gehört. Der Blick in die Zukunft hier ist nicht gerade rosig und oft langweilen sie sich fürchterlich. Es gibt zu wenig zu entdecken und auch für ausgiebe Zuwendung bleibt hier einfach keine Zeit. Es ist so laut, voll und unruhig. Dabei würde Oskar viel lieber lange Spaziergänge genießen, ein weiches Körbchen haben und von seinen Menschen gekrault und geliebt werden… doch von all dem kennt er noch nichts.

Und trotzdem, wir hoffen sehr, dass das nicht alles für ihn ist. Wir wünschen uns, dass Oskar von lieben Menschen gesehen wird, die ihm ein eigenes Zuhause oder eine Pflegestelle als Sprungbrett in ein besseres Leben schenken. Auch wenn er Anfangs etwas schüchtern ist, so taut er dann doch schnell auf und ist, entsprechend seines Alters, neugierig und liebt es zu rennen und zu toben. Er ist bis jetzt nur einer von vielen und zu allem Überfluss auch noch schwarz, was es nicht gerade leichter macht. Aber wenn man in seine rehbraunen Augen schaut, sieht man doch noch einen Funken Hoffnung, irgendwann auch in dieses große Auto steigen zu dürfen, welches er schon so oft hat wegfahren sehen.

Der kleine Fratz ist im September 2018 geboren und hat seine Koffer schon gepackt. Wann darf auch er seine große Reise antreten?



Oskar mit seinem Bruder Lucky im Juli 2020: