Tristan
ca. 48 cm – wünscht sich ein Zuhause

Steckbrief
Alter: ca. 7 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aufgeweckt
Größe: ca. 45-50 cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: viel Platz und Raum, wenn möglich mit Garten
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Im Shelter seit: 2018

Auch unserem hübschen Tristan ist sein Vertrauen dem Menschen gegenüber zum Verhängnis geworden. Denn er und sein Bruder wurden wie viele andere Hunde bei der großen Fangaktion im November 2018 eingefangen und ins Shelter gebracht. Hier ist es so laut, voll und stressig. Vorher hatte er viel Platz, seine Routen zu laufen und jetzt soll er auf wenigen Quadratmetern verharren? Nein, das kann es nicht gewesen sein.

Tristan ist ca. 2014 geboren und etwa 45-50 cm groß. Nur zu gerne würde er das alles hier hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Er setzt alle Hoffnung in uns Menschen, denn nur wir können ihm helfen. Er soll dieses mal nicht enttäuscht werden. Er ist freundlich zu uns Zweibeinern und versteht sich auch mit seinen vierbeinigen Kumpels hervorragend. Bei unserem letzten Besuch war er so glücklich über jede Aufmerksamkeit und hat auch das ein oder andere Leckerchen nicht liegen lassen. Aber seht selbst in seinen Videos! Das alles sind doch die besten Voraussetzungen, so richtig durchzustarten. Wer gibt ihm die Chance dazu?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Tristan haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Tristan ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Irmgard H. hat die Patenschaft für Tristan übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!


Tristan im September 2020:

Tristan im Oktober 2019:

TRISTAN -ADOPT ME!

Nobody wants me?https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=2504341422970805

Gepostet von Help Azorel am Mittwoch, 30. Oktober 2019

Juli 2019:

TRISTAN-ADOPT ME!

TRISTAN wants to have a home forever!Please help!https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=2504341422970805

Gepostet von Help Azorel am Samstag, 13. Juli 2019

Hier ein paar Videos von Tristan aus April 2019. Es ist sehr schön zu sehen, wie sehr er sich freut und wie munter er ist: