Harlee
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo all ihr lieben Menschen da draußen, ich bin Harlee, ca. 4 Jahre alt und durfte mich nun endlich auf den langersehnten Weg nach Deutschland machen! Vor kurzer Zeit bin ich bei meiner Pflegefamilie in Leer angekommen und erlebe nun, was es bedeutet in einem eigenen warmen Körbchen liegen zu dürfen. Ich bin noch immer ganz hin und weg von dieser tollen neuen Erfahrung, auf die ich so lange warten musste.

Ich bin eine sehr freundliche Hündin, die mit den ihr bekannten Menschen sehr verschmust und liebenswürdig ist. Bei fremden Personen hingegen bin ich noch sehr vorsichtig und zurückhaltend, besonders bei älteren Männern – da brauche ich einfach noch etwas Zeit, um Vertrauen aufbauen zu können. Das funktioniert bei Frauen bislang sehr gut und geht auch deutlich schneller. Aber das ist sicherlich eine Übungs- und Gewohnheitssache.

Denn wenn ich erstmal jemanden in mein großes Hundeherz geschlossen habe, dann bin ich sehr verspielt und verschmust und lasse ihn nicht mehr so schnell gehen. Euch kleinen Menschen kenne ich leider noch gar nicht, da wäre ich bestimmt erstmal etwas schüchtern und zurückhaltend, aber auch das können wir doch ganz bestimmt zusammen erlernen, oder was meint ihr?

Mit meinen Artgenossen vertrage ich mich sehr gut. Ich spiele liebend gerne mit ihnen, begegne ihnen immer mit meiner freundlichen Art und habe auch kein Problem mit Futterneid. Einen Jagdinstinkt habe ich ebenfalls noch nicht gezeigt.

Seitdem ich hier im schönen Leer bin, übe ich natürlich auch fleißig mit meiner Pflegefamilie das Hunde-ABC. Hier bin ich schon richtig gut. So habe ich beispielsweise noch nie mein Geschäft im Haus verrichtet und bin somit von Anfang an stubenrein. Auch im Auto kann ich richtig klasse mitfahren. Die ersten Grundkommandos lerne ich natürlich schon eifrig und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich da richtig glänzen kann. Die Leinenführigkeit müssten wir gemeinsam noch etwas üben, da ich mich hier noch etwas unsicher zeige, Treppen überwinde ich dafür inzwischen ganz souverän. Bislang musste ich hier auch nur selten alleine bleiben, da fehlt mir also noch ein wenig die Übung und ich jaule anfangs etwas. Danach bin ich aber ruhig und warte geduldig, bis meine Menschen wieder da sind. Eine Mietwohnung mit direkten Nachbarn, welche das stören könnte, wäre dann aber vielleicht nicht das richtige Zuhause.

Angst zeige ich bisher lediglich vor Gewitter und lautem Knallen, aber ich habe mir von meinen Hundekumpels sagen lassen, dass das vielen so geht und ich kein Einzelfall sei.

Für eine unbeschwerte Zukunft im schönen Deutschland wünsche ich mir geduldige Menschen, die mir genügend Zeit geben, um noch etwas sicherer zu werden. Dabei ist es mir völlig egal, ob ihr schon etwas älter seid oder evtl. noch nicht allzu viel Hundeerfahrung mitbringt. Aber eine ruhige Umgebung wäre toll und da ich meine Artgenossen einfach abgöttisch liebe, wünsche ich mir auch einen weiteren Hund in der Familie, gerne auch mehrere. Ansonsten bin ich aber offen für alles und würde mich einfach über liebevolle und geduldige Menschen freuen – mehr brauche ich doch gar nicht.

Kann ich euch mit meinen tollen braunen Knopfaugen davon überzeugen, meine Familie-für-immer zu werden?

Harlee ist ca. 4 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 13 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier ein Video von der hübschen Maus aus April 2019