Bibo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser Schatz ist unser Bibo. Zusammen mit seinen Geschwistern wurde er von unseren Pflegern auf der Straße gefunden. Bibo ist etwa im November 2018 geboren und sucht nun nach seinem neuen Zuhause.
Der kleine Bibo mit der hellen Nase und der hübschen Fellzeichnung hat sein bisheriges Leben auf der Straße verbracht.
Leider haben er und seine Geschwister bisher keine guten Erfahrungen mit dem Menschen gemacht. Sie wurden gejagt, getreten und sie wurden angeschrien. Von Menschen, denen sie nichts getan haben, für die sie aber ein Dorn im Auge waren. Zuletzt wurden sie in ein verlassenes Haus gesperrt, wo sie hätten sterben sollen – ohne Futter und ohne Wasser. Zum Glück haben andere Menschen beherzt zum Hörer gegriffen und unser Team vor Ort informiert, so dass die Welpen gesichert werden konnten und nun bei uns sind.
Spurlos ist das Erlebte nicht an ihnen vorbei gegangen. Sie trauen uns Zweibeinern nicht und suchen auch keinen Kontakt zu uns. Wer kann es ihnen auch verübeln…?
Es wäre toll, wenn Bibo bald die Chance  auf ein Zuhause bekäme, denn er ist noch jung und mit Geduld und Zeit wird man ihm zeigen können, dass er dem Menschen vertrauen kann. Er muss nur über seinen Schatten springen.
Mit viel Liebe und Geborgenheit heranzuwachsen, sollte jedem Hundekind vergönnt sein. Das muss nun dringend nachgeholt werden, damit Bibo nicht länger als nötig im Shelter bleiben muss. Es gibt so vieles zu entdecken, zu erkunden und zu erleben.
Jeden Tag gemeinsam mit seinen Liebsten tolle Spaziergänge in der Natur unternehmen, mit viel Spiel und Spaß Neues lernen und natürlich viel kuscheln. All das wartet auf den Kleinen, wenn er zu seinen Menschen reisen darf.
Seinen Koffer hat er bereits gepackt und könnte schon mit dem nächsten Transport seine große Reise antreten. Die Fahrt wird lang, aber am Ende warten die Menschen auf ihn, die ihn in ihrem neuen Leben willkommen heißen und ihm eine Zukunft schenken.
Welcher liebe Mensch mit viel Zeit und der nötigen Ruhe  möchte unserem Bibo dieses neue Leben schenken und gemeinsam mit ihm durch dick und dünn gehen?


Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019: