Jolene
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen, mein Name ist Jolene und so wie es scheint, meint es das Leben endlich gut mit mir! Mein Start ins Leben war nämlich nicht besonders schön. Menschen wollten mich und meine Geschwister verhungern lassen und so kamen wir sehr verängstigt und misstrauisch ins Tierheim. Doch keine Sorge, davon ist hier auf meiner tollen Pflegestelle in Schleswig-Holstein nichts mehr zu erahnen!

Man könnte meinen, derart ins Leben geworfen, schlecht behandelt und zum Sterben allein gelassen, würde mir die Eingewöhnung hier sehr schwerfallen, doch ich habe wohl alle überrascht. Endlich erfahre ich, wie es ist, von Menschenhänden zärtlich angefasst und gestreichelt zu werden. Endlich finde ich Schutz und Geborgenheit in einem menschengemachten Heim und ich muss sagen, es fühlt sich wirklich gut an! Ich konnte schon lernen, dass nicht alle Menschen schlecht sind, wahrscheinlich nur die wenigsten. Und ich habe lernen können, Vertrauen aufzubauen und die liebevolle Nähe hier zu genießen. Ich hätte es selbst vor wenigen Wochen noch nicht für möglich gehalten. Anscheinend habe ich auch mich selbst überrascht.

Ich entpuppe mich hier als ein ganz typischer etwa 10 Monate alter Junghund, verspielt und verschmust, bereit, die ganze Welt auf einmal zu entdecken. Ich sprühe vor Tatendrang, möchte alles entdecken, Grenzen austesten, Unfug anstellen und mit Menschen wie Hunden viele aufregende Abenteuer bestehen. Andere Hunde find ich wirklich super, ob nun als Zweithund Zuhause, der mir zusätzlich als Sicherheit und Orientierung dient, oder draußen die Spielekumpels, mit denen ich jederzeit eine schöne Runde flitzen kann. Du solltest meinem Bewegungsdrang auf jeden Fall gerecht werden können, ein Stubenhocker bin ich nämlich nicht. Eine sinnvolle Beschäftigung, sowohl körperlich, als auch geistig, das wäre toll.

Ich bringe sogar schon ein bisschen was mit, ich bin nämlich ein gelehriges kleines Mädchen! So bin ich zum Beispiel schon stubenrein und fahre ganz hervorragend mit im Auto, sabbere dabei nicht, übergebe mich nicht und mache auch nichts kaputt. Treppen laufe ich auch und an der Leine weiß ich mich ebenfalls schon zu benehmen. Das schaffen andere ja noch nicht Mal in 10 Jahren und ich bin erst 10 Monate! Ich sag dir, ich bin ein echter kleiner Streber und möchte noch so vieles andere lernen! Sitz kann ich auch schon, doch dabei wird es bestimmt nicht bleiben, wenn das hier so weitergeht.

Ich bin wirklich ein prima Hund – auch für Menschen, die nur wenig oder gar keine Erfahrung mit Hunden mitbringen. Ich mache es euch leicht, denn ich möchte euch gefallen und dass wir harmonisch miteinander umgehen, ein gutes Team werden und uns gegenseitig bereichern. Ich wünsche mir aktive Menschen, egal welchen Alters, selbst Katzen sind ok! Kinder konnte ich im direkten Kontakt noch nicht kennenlernen, das muss man vielleicht testen. Aber ich denke, zumindest ältere Kinder mit etwas Einfühlungsvermögen sollten kein Problem darstellen.

Wenn du also gemeinsam mit mir über die Wiesen flitzen und mich auf meinem Lebensweg begleiten möchtest, dann zögere nicht lange und lern mich kennen! Vielleicht wird dieser Tag dann eine schicksalhafte Begegnung für uns beide!

Jolene ist ca. 10 Monate alt und derzeit 50 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese 4 Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019: