Dolly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Na, ihr lieben Menschen da draußen, fehlt euch ein wenig gute Laune und Sonnenschein in eurem Leben?

Dann weiß ich, was euch da helfen kann! Adoptiert mich und ich verspreche, ich werde euch etliche Male am Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Wie ich das anstellen werde? Na lest mal weiter… Ihr habt nämlich Glück, dass ich es vor kurzem auch noch auf den Transport von Rumänien nach Deutschland geschafft habe. In Freiburg wurde ich rausgelassen und was soll ich sagen… Ich tanze nun Mal auf der Sonnenseite des Lebens! Und genau das ist es, was ich hier Tag für Tag an sonniger Stimmung verbreite.

Ich bin eine junge Hündin von ungefähr einem Jahr und ich habe meinem Alter entsprechend so einige Flausen im Kopf, die ich hier in Deutschland natürlich viel, viel besser ausleben kann, als im blöden Zwinger in Rumänien. Dort konnte ich mich ja nicht Mal richtig bewegen, dabei liebe ich es so sehr, lange und ausgiebig spazieren zu gehen, mit euch Menschen neue Abenteuer zu bestreiten oder den ganzen Tag lang mit meinen neuen Hundekumpels zu spielen. Ich liebe einfach alles! Euch Menschen, sowohl aktiv mit euch unterwegs zu sein, als auch die kuscheligen Stunden Zuhause. Aber auch Hunde sind mir immer willkommen und meine Fröhlichkeit ist meistens ansteckend. Nicht nur bei euch Menschen, sondern auch bei anderen Fellnasen! Ich bin quasi gute Laune auf 4 Pfoten, aufgeweckt und gleichzeitig immer um meine Menschen bemüht. Und genau das ist es, was ich mir für mein endgültiges Zuhause auch wünsche. Lange genug habe ich ein tristes Leben geführt. Ich wünsche mir von meinen Menschen, ebenso gerne aktiv zu sein wie ich, dass sie eine ebenso positive Herangehensweise an das Leben haben und ein Ersthund darf auch gerne schon vorhanden sein – ist aber kein Muss.

Was vielleicht keine so gute Idee wäre, sind Katzen in meinem neuen Zuhause. Mir wurde zwar noch keine persönlich vorgestellt, allerdings kann man jetzt schon erkennen, dass ich eine wahre Freude empfinde, wenn ich meine, etwas jagen zu können. Daran müsste also sicher noch mit mir gearbeitet werden. Ansonsten bringe ich aber die allerbesten Voraussetzungen mit, um mich an eure Regeln der Etikette anzupassen. Ich bin schon längst stubenrein und kann sowohl Treppen steigen als auch im Auto mitfahren und an der Leine laufen. Ich weiß sogar, wie ich heiße – Dolly nämlich. Alleine bleiben musste ich bisher nur in Gesellschaft der hier vorhandenen Hunde, das klappte für 1-2 Stunden aber prima. Wie es wäre, wenn ich ganz alleine bin, weiß ich nicht. Grundkommandos habe ich bisher zwar noch keine gelernt, aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich verfressen und zudem sehr gelehrig. Mit dem richtigen Einsatz von Futter kann man mir also sicher spielend die Kommandos beibringen, die ihr für euren Alltag braucht.

Ich hoffe sehr, hier endlich auf die Menschen zu treffen, die ihr Herz an mich verlieren und denen ich im Tausch dafür meines schenken kann. Ich bin wirklich ein durch und durch liebes kleines Hündchen, immer gut gelaunt und immer für jeden Schabernack zu haben. Da müsste sich doch jemand finden, oder? Lass uns doch gemeinsam die Welt ein bisschen fröhlicher machen! Dann rauscht vielleicht nicht nur in meinem, sondern auch in deinem Leben ein neuer, frischer Wind, der uns immer wieder neue Abenteuer zuflüstert, die wir zusammen erleben dürfen!

Dolly ist ca. 1 Jahr alt, 30 cm groß und wiegt 7,5 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: