Kim
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser Goldschätzchen Kim durfte vor einigen Tagen ihr Köfferchen packen und das Shelter in Rumänien hinter sich lassen. Ihre erste große Reise ging ins niedersächsische Lingen zu ihrer Pflegefamilie, wo die kleine Kim nun liebevoll auf den Start in ihr neues Leben als Familienhund vorbereitet wird.

Kim ist ein wunderhübsches Hundemädchen mit sandfarbenem Fell, dunkler Maske, Kajalaugen und ihrem Markenzeichen: den weiß-gestiefelten Vorderpfote. Einen kleinen Farbtupfer haben aber auch ihre übrigen Pfoten abbekommen.
Doch schön ist Kim natürlich nicht nur von außen, sondern auch ihre inneren Werte überzeugen durch und durch. Denn kaum war die junge Hündin in ihrem Pflegezuhause angekommen, zeigte sie sich Kindern wie Erwachsenen gegenüber ausgesprochen lieb, aufgeschlossen und anhänglich.

Die liebe Kim kennt bisher weder Jagdtrieb noch Futterneid und wo man normalerweise welpentypisches übermütiges Verhalten erwarten würde, hat sogar die zur Familie gehördende Katze die Muße, mitten im Raum entspannt neben Kim auf dem Boden zu liegen. Zum Spielen eignen sich die anderen Hunde auf der Pflegestelle oder auch Menschen sowieso viel besser! Die haben im Zweifelsfall auch keine scharfen Krallen.

Mit ihren Hundekumpels kann Kim auch schon eine Zeit lang alleinbleiben, ganz mutterseelenallein möchte sie aber noch nicht sein; dann bellt sie. Auch die Stubenreinheit muss sie erst noch trainieren, was aber kein Thema ist, denn die kleine Maus lernt schnell: In den wenigen Tagen seit ihrer Ankunft in Deutschland hat Kim schon gelernt Treppenstufen hoch und runter zu laufen, in der Hundebox im Auto mitzufahren und an der Leine zu laufen. Was enorm ist, wenn man bedenkt, dass sie bisher nur die Straße und den Zwinger kannte.

Ihrer „neuen Welt“ begegnet unsere Kim mit Vorsicht, aber nicht ängstlich. Auch Männer sind für sie kein Problem – die verschmuste Hündin mag alle Menschen, große wie kleine. Daher können wir sie uns gut als Familienhund vorstellen. Aber auch rüstige Rentner oder Singles, egal ob Hundeanfänger oder Profirudelführer, werden eine Freundin fürs Leben gewinnen, wenn sie ihr Herz an die kleine Kim verschenken.

Sie möchten Kim live erleben und sich selbst von ihrem großartigen Wesen überzeugen? Das Goldstück auf vier Pfoten ist bereit für einen Neuanfang und wartet schon aufgeregt wedelnd auf Ihren Besuch in Lingen.

Kim ist ca. 5 Monate alt und 40 cm groß. Ausgewachsen wird sie vermutlich einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: