Sammy S
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Halli-hallo ihr lieben Menschen da draußen! Ich bin Sammy und auf der Suche nach einer liebevollen Familie, die mir all die schönen Dinge vom Leben zeigt, die mir bislang leider verwehrt geblieben sind.

Ich musste mit meinen 3 Jahren nämlich schon so einiges erleben. Gefunden wurde ich mit einem Draht um meinen Hals, der sich schon tief ins Fleisch gefressen hatte. Doch zum Glück konnten mir liebe Menschen helfen und ich habe es nun endlich geschafft – nun darf ich die Sonnenseite des Lebens kennenlernen. Vor kurzem erst habe ich mich auf die lange Reise nach Deutschland gemacht, wo ich nun bei einer ganz lieben Pflegefamilie in Alfeld lebe und so richtig aufblühe.

Ich bin ein sehr freundlicher und liebevoller Rüde, der es liebt mit euch Menschen auf dem Sofa zu kuscheln und eure Nähe und Geborgenheit sehr genießt, denn das kannte ich zuvor einfach nicht. Auch euch kleinen Menschen begegne ich freundlich, bin da aber eher noch vorsichtig und ein wenig misstrauisch, denn ich mag es nicht so gerne, wenn man sich mir so schnell nähert oder mir von oben den Kopf tätschelt. Da braucht es bestimmt noch etwas Zeit. Am besten wäre es daher, wenn meine neue Familie schon etwas ältere Kinder hat, die mehr Verständnis für mich und meine Bedürfnisse haben.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich ebenfalls gut. Hier leben nämlich noch 2 weitere Hunde, von denen ich mir so einiges abgucken kann. Ab und zu lasse ich mich sogar schon zum gemeinsamen Spielen auffordern. Fremden Hunden gegenüber bin ich zu Beginn noch etwas misstrauisch, aber meine beiden Hundekumpels zeigen mir dann, dass das gar nicht nötig ist und dann taue ich auch etwas auf. Futterneid oder einen Jagdinstinkt zeige ich bislang gar nicht.

Meine Pflegemama sagt, dass ich in der kurzen Zeit in Deutschland nahezu Höchstleistungen erbracht habe, um neue Dinge zu erlernen. So bin ich zum Beispiel schon stubenrein und kann die ganze Nacht lang aushalten. Auch tagsüber reicht es völlig aus, wenn ich mich auf den Spaziergängen mit meiner Pflegefamilie erleichtere und sogar das Alleinebleiben klappt in Gesellschaft meiner beiden Hundefreunde ganz gut – bis zu 3 Stunden schaffe ich schon. Ich kann auch wunderbar an der Leine laufen und Treppen bereiten mir keinerlei Probleme. Nur das Autofahren müssten wir noch ein bisschen üben, da habe ich bislang nur die Fahrt in meine derzeitige Familie mitgemacht. Die klappte dafür aber schon ganz gut. Und da ich auch schon einige Grundkommandos gelernt habe, sollte das doch echt ein Klacks für mich sein. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich sehr gelehrig und intelligent bin.

Für meine zukünftige Familie wünsche ich mir einen kuscheligen Platz in Eurer Mitte und viel Einfühlvermögen, denn meine alten Verletzungen haben trotz allem ein kleines Trauma bei mir hinterlassen. Ihr solltet auch etwas Hundeerfahrung und einiges an Geduld mitbringen, damit Ihr mir mit Eurer souveränen und geduldigen Art vorhandene Ängste nehmen und viele neue Dinge beibringen könnt. Außerdem sollten die Kinder in Eurer Familie schon etwas älter sein. Vielleicht würde mir auch ein souveräner Ersthund guttun, an dem ich mich – besonders in der Anfangsphase – orientieren kann. Ein Muss ist es aber natürlich nicht.

Wer von Euch hat noch ein kleines Plätzchen für mich frei und mag mir mein Zuhause-für-immer schenken? Ich werde es Euch ewig danken!

Sammy ist ca. 3 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 23 kg. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019: