Timo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 4 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und verträglich
Größe: ca. 40 – 45 cm groß
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Februar 2019

Hallo an alle! Ich bin Timo und war lange Zeit obdachlos. Was das für mich bedeutet hat? Kämpfen, jeden Tag aufs Neue. Ich habe versucht mich den Menschen anzuschließen, doch ich wurde weggescheucht. Habe andere Hunde auf den Straßen getroffen. Habe die Schattenseiten gesehen – wie meine Leidensgenossen einfach nur da lagen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und wenn ich so darüber nachdenke, haben sie auch nicht mal mehr geatmet. Und warum? Weil sie keiner haben und lieben wollte. Ich bin froh, dass ich nun hier gelandet bin und mir mein Futter gestellt wird. So muss ich wenigstens nicht mehr danach suchen und hoffen, dass ich nicht wieder mit leerem Magen schlafen gehen muss.

Ich möchte doch nur Teil einer Familie sein und geliebt werden. Täglich mein Futter bekommen und mich sicher fühlen. Dafür werde ich auch ein ganz toller Begleiter werden. Denn das Vertrauen in die Menschen habe ich noch nicht verloren. Ich bin mir sicher, in den meisten Menschen schlägt ein gutes Herz. Und bei einem dieser gutherzigen Menschen ist vielleicht auch noch Platz für einen kleinen, lieben Hund wie mich. Bitte gebt mir die Chance zu zeigen, dass ich ein treuer Freund sein kann.

Ich bin ein doch so ein verschmuster kleiner Sonnenschein, mich muss man doch liebhaben… Ich gehe freundlich und offen auf euch Menschen zu. Und ich wünsche mir so sehr, dass ich schon recht bald bei euch mein Zuhause finde. Bitte schaut mich noch einmal ganz genau an… Wem darf ich mein Herz schenken?

Bitte gebt mir die Chance zu zeigen, dass ich ein treuer Freund sein kann und holt mich zu euch in die Familie.