Flecki
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Liebe ist…

…in treue Augen zu blicken und einfach selig vor sich hin zu schmelzen. So ähnlich ergeht es uns, wenn wir uns deine Bilder anschauen, du wunderschöner Flecki!
So sehr, wie du unsere Augen zum Strahlen bringst, so sehr wünschen wir uns, dass auch deine Augen bald wieder leuchten und du ein Lachen im Gesicht hast, wenn du wieder über Wiesen und Felder fliegen kannst. Du bist noch ganz neu bei uns im Shelter und hast wahrscheinlich noch nicht so ganz begriffen, was da jetzt genau passiert ist, in deinem Leben. Nur eines steht fest: eigene Wege kannst du nicht mehr gehen, die Zeit der unabhängigen Streifzüge ist vorerst vorbei. Kaum ein paar Schritte gegangen, schon gelangst du an die nächste Wand, an das nächste Gitter. Sicher würdest du gern wieder die Welt dort draußen unsicher machen und entdecken, doch dafür müssen wir dir erst einmal unter die Arme greifen.
Mit deinen geschätzten 3 Jahren (Stand März 2019) bist du ein sehr freundlicher Rüde im besten Alter. Wahrscheinlich hast du auf der Straße noch nicht allzu viele schlechte Erfahrungen mit uns Menschen gemacht, oder bist einfach souverän genug, um sie gut wegstecken zu können. Jedenfalls begegnest du unseren Pflegern vor Ort freundlich und offen, so dass wir uns dich gut in einem Leben hier in unserer Welt vorstellen können. Vielleicht wirst du anfangs etwas fremdeln und zurückhaltend sein, doch das ist völlig normal. Schließlich landest du in einer vollkommen anderen Welt und musst deine neue Rolle erst einmal finden. Wir sind uns aber sicher, dass nach und nach deine Neugier siegen und dich in die Welt hinaustreiben wird, die dir hoffentlich bald endlich wieder offensteht. Sicherlich würdest du viel lieber die Wiesen und Wälder ab schnüffeln, eine neue Nachbarschaft erkunden, die anderen Vierbeiner kennenlernen und Freundschaften schließen. Sowohl mit Hunden, als auch mit uns Menschen.
Wir wünschen uns für dich ein tolles Zuhause mit Menschen, die dasselbe empfinden wie wir, wenn sie in deine Augen blicken. Das Gefühl tiefster Zuneigung und Verbundenheit, den Wunsch, dir deine Lebensfreude zurückzugeben und dich glücklich und zufrieden zu sehen. Mit deiner wunderschönen und einzigartigen Fellzeichnung sollte es dir nicht schwerfallen, aus der Masse der Hunde herauszustechen und die Herzen eines ganz besonderen Menschen zu erobern. Wir möchten nicht, dass du länger als nötig eingesperrt sein musst und deine Bedürfnisse nicht ausleben kannst. Zu oft erleben wir erhabene Seelen, die zu armen Seelchen werden, sich hängen lassen und sämtliche Hoffnung verlieren, sich aufgeben und von uns Menschen nichts mehr wissen wollen.
Wir versprechen dir, dass wir alles dafür tun werden, dass deine Zeit im Shelter so kurz wie möglich bleibt und du schnellstmöglich wieder in den Genuss von Freiheit und Gras unter deinen Pfoten kommst, dass dir die Sonne in der Nase kitzelt und dir der Wind um die Ohren weht und dir Geschichten von Abenteuern erzählt, die von nun an auf dich warten. Vertrau uns noch ein wenig,