Sky
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unsere liebe Sky hatte bereits das große Glück und durfte vor einiger Zeit aus einem rumänischen Tierheim zu ihrer Familie reisen. Doch nun muss Sky diese leider wieder verlassen, denn die tolle Hündin mit den unverwechselbaren blauen Augen verschreibt sich ihren Menschen mit Herz und Seele. Sie hat unheimlich schnell eine starke Bindung zu ihrem Frauchen aufgebaut und sie in ihr großes Hundeherz geschlossen. Doch leider kann sie genau deshalb überhaupt nicht verstehen, warum sie immer wieder allein in der Wohnung zurückbleiben muss, keine Sekunde mehr möchte sie ohne ihre Menschen sein müssen. Was für viele Hunde ein normaler Tagesablauf ist, ist für Sky bisher nur schwer zu ertragen. Zu groß scheint ihre Angst, dass ihre geliebten Menschen nicht mehr zu ihr zurückkommen könnten.

Darum braucht Sky nun Menschen, welche sie Schritt für Schritt ans Alleinebleiben gewöhnen können und die Möglichkeiten haben, sich ihrem Tempo anzupassen. Damit sie verstehen lernt, dass ihre Liebsten zwar gehen, doch auch immer wieder zu ihr zurückkehren. Wir sind uns sicher, dass die lernfähige und sehr intelligente Sky dies mit dem richtigen Training lernen wird und so irgendwann auch einige Stunden alleine bleiben kann. Doch wir wünschen ihr trotzdem ein Zuhause, in welchem dies eher selten der Fall sein wird.

Ansonsten hat Sky sich in ihrem neuen Alltag wunderbar eingelebt. Sie zeigt keinerlei Ängste im Alltag und ist unheimlich lieb im Umgang mit uns Menschen. Kleine Kinder sollten allerdings schon standfest sein, denn sie ist sehr stürmisch, da sie mit ihrer Freude gar nicht weiß wohin. Und natürlich hat die etwa 3-jährige Hündin auch schon so einiges gelernt. So verrichtet sie ihr Geschäft artig draußen, geht super an der Leine, fährt brav im Auto mit und selbst Treppen sind für die schöne Hündin keine Herausforderung. Außerdem hat die schlaue Maus sogar schon einige Grundkommandos gelernt.

Mit anderen Hunden hat sie ebenfalls keinerlei Probleme, sie spielt sogar liebend gern mit ihren Artgenossen und zeigt ihnen gegenüber keinen Futterneid. Andere Tiere wie Hasen, Pferde und Ziegen kennt sie auch schon, bisher konnte kein Jagdverhalten festgestellt werden.

Insgesamt ist Sky wirklich der Traum eines jeden Hundebesitzers. Ein wunderbarer Charakter in einem bildschönen Körper – Augen, die direkt in das Innerste eines Menschen zu blicken scheinen. Wir wünschen dieser tollen Maus, dass sie von den richtigen Menschen entdeckt und ins Herz geschlossen wird. Menschen, die ihr für den Rest ihres Lebens ein Zuhause schenken und ihr mit Liebe und Verständnis die Zeit geben, die sie braucht. Sky sollte zu erfahrenen Menschen umziehen, die ihr die Hilfe und Sicherheit geben können, die sie aktuell so dringend benötigt.

Sky ist circa 3 Jahre alt, 62 cm groß und wiegt 33 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde vor der Ausreise durchgeführt.


Die wunderschönen Aufnahmen von Sky wurden uns freundlicherweise von Nadine Golomb zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: