Enrico
ca. 45 cm – sucht besondere Menschen

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr unsicher
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: April 2019

Das ist Enrico und auch für ihn hoffen wir, dass seine Reise hier im Shelter noch nicht das Ziel erreicht hat.
Unser Enrico kam als junger Hund in unser Shelter. Ihm machte die Situation dort sehr zu schaffen, so dass er sich immer mehr zurückzog. Er hatte gelernt, dass es am einfachsten ist, die Menschen zu meiden und so ging er jedem Kontaktversucht aus dem Weg und zog sich lieber in seine Hütte zurück.
Er kennt es nicht, von Menschen berührt zu werden. Was er vor dem Shelter auf der Straße erlebt hat, wissen wir nicht, aber gute Erfahrungen schienen es nicht gewesen zu sein.
Mittlerweile hat Enrico es sich zur Aufgabe gemacht, alle lauthals zu verbellen, die sich dem Zwinger nähern. Ignoriert man das und betritt den Zwinger, legt er ganz schnell den Rückzug ein. Er ist völlig verunsichert und weiß nicht, wie er mit uns Menschen umgehen soll
Mit anderen Hunden kommt er unterdessen sehr gut klar. Da ist seine Kommunikation sehr gut und sie sind zu einer engen Gruppe zusammengewachsen.
Wir suchen Menschen für Enrico, die sich bewusst sind, dass es ein weiter Weg werden wird, bis er lernt zu vertrauen. In seinem neuen Zuhause würde ihm sicher ein souveräner Ersthund helfen, der ihm zeigt, dass ein Zusammenleben mit Menschen harmonisch verlaufen kann und beide Seiten voneinander profitieren.
Er kennt noch nicht viel und man muss ihm behutsam an alles ranführen. Es werden sicher kleine Schritte sein, aber sicher wird sich die Mühe lohnen und irgendwann wird auch aus Enrico ein Familienhund werden, der die Nähe seiner Menschen genießen kann.
Wenn ihr solch besondere Menschen seid, die Lust haben, diese Herausforderung anzunehmen und in Enrico den Hund sehen, der sich hinter der abwehrenden Haltung verbirgt, dann meldet euch gerne.
Viel zu lange wartet Enrico schon darauf, dass man ihn aus seinem Schneckenhaus herausholt!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Enrico haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Enrico ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Enrico hat Ulla W. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!