Sophi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Ein herzliches Hallo an euch Zweibeiner da draußen!

Ich bin Sophi, der clevere Frechdachs und auf der Suche nach meinem Körbchen fürs Leben! Meine Pflegemama sagt von mir, dass ich eine lebhafte und sehr schnell lernende Hündin sei, die sich welpentypisch noch total verspielt zeige. Auf große wie kleine Menschen gehe ich freundlich und offen zu und spiele auch unheimlich gerne mit ihnen. Bei Kindern bin ich dabei manchmal noch ein bisschen schreckhaft, vor allem bei schnellen Bewegungen. Aber diese Unsicherheit, genau wie die vor vorbeifahrenden Autos, werde ich mit ein bisschen Übung bestimmt schnell los!

Mit meinen Artgenossen komme ich auch gut aus, doch ich habe manchmal noch ein bisschen Angst vor anderen Hunden, besonders wenn mir beim Gassi gehen so richtig große Hunde begegnen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich meine Scheu bald überwinden werde, wenn ich erst mal gemerkt habe, wie schön es ist mit Artgenossen ausgelassen zu toben, denn das habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert… Futterneidisch bin ich gar nicht und auch ein Jagdinstinkt ist mir fremd. Zu meiner Verträglichkeit mit anderen Tieren kann noch nichts gesagt werden.

Beim Hunde-ABC habe ich trotz meines jungen Alters schon viele Aufgaben und Herausforderungen gemeistert: So bin ich zum Beispiel schon fast stubenrein, nur wenn ich mich freue, aufrege oder Angst habe, geht mir noch manchmal etwas daneben. Ich kann auch schon alleine bleiben und ganz toll im Auto mitfahren. Außerdem laufe ich super Treppen auf und ab und gehe schon gut an der Leine. Weiter geht es jetzt mit den Grundkommandos und da ich ja eine sehr clevere Junghündin bin, werde ich da bestimmt ebenso fix vorankommen.

Meine Pflegemama wünscht sich für mich einen Garten zum Toben und agile Menschen, da ich ja so ein aktives und lebensfrohes Hundemädchen bin. Bist du vielleicht genau so jemand? Dann würde ich mich so sehr freuen, wenn du dich ganz schnell meldest und mir vielleicht die Chance auf ein Zuhause für immer schenkst!

Sophi ist ca. 6 Monate alt, derzeit 39 cm groß und wiegt 8 kg. Ausgewachsen wird sie vermutlich einmal zu den mittelgroßen bis großen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: