Yuki
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ihr lieben Menschen da draußen! Ich bin die energiegeladene Yuki, das bedeutet „die freundliche Prinzessin“ und ich möchte euch gerne ein wenig mehr über mich erzählen. Vor gar nicht allzu langer Zeit saß ich noch im rumänischen Tierheim und glaubte, dass ich mich mit meinem tristen Leben dort abfinden müsse, bis plötzlich zwei nette Mädels aus Deutschland kamen und uns die Zeit ein wenig versüßten. Bei einer von beiden habe ich direkt eine Punktlandung in ihrem Herzen gemacht und so durfte ich kurze Zeit später „Adieu“ zum Tierheim und „Hallo“ zum Leben sagen! Jetzt bin ich hier auf meiner Pflegestelle in Elsdorf (NRW) und genieße mein neues Leben in vollen Zügen!

Während ich in Rumänien noch etwas zurückhaltend war, hat es hier gar nicht lange gedauert bis ich schon das Bällchen für mich erobert habe und seitdem durch den Garten tobe, wann immer ich darf. Schnell habe ich hier Vertrauen zu meiner tollen Pflegefamilie aufbauen können und zeige mich von meiner allerbesten Seite. Ganz die freundliche Prinzessin eben, die mein Pflegefrauchen schon in Rumänien in mir gesehen hat.

Nun möchte ich mit meinem geschätzten Alter von ca. einem Jahr die ganze Welt kennenlernen, am liebsten alles auf einmal. Ich bin voller Tatendrang, immer gut gelaunt und bereit mich ins nächste Abenteuer zu stürzen. Ich brauche deshalb unbedingt ein Zuhause, in dem aktive Menschen leben, die Freude daran haben, mich zu beschäftigen und ausgedehnte Touren mit mir unternehmen möchten. Es wäre toll, wenn uns dabei andere Hunde begleiten würden, denn ich spiele für mein Leben gern mit ihnen. Ich lasse mich aber auch jederzeit von meinen Menschen zu einem ausgelassenen Spiel animieren und lasse mir stets etwas einfallen, damit es nicht langweilig wird. Langweilig war mein Leben schließlich lang genug, jetzt möchte ich etwas erleben, meine neue Welt erschnuppern und erkunden, die Nähe und das Vertrauen zu euch Menschen genießen und abends glücklich, müde und zufrieden auf mein Bettchen sinken und von meinen nächsten Abenteuern träumen. Katzen und Kinder dürfen in meinem Abenteuer Leben auch eine Rolle spielen. Ich habe weder mit den kleinen Tigern noch mit kleinen Menschen Schwierigkeiten.

Das einzige, was sich bisher ein wenig schwierig gestaltet, ist der Erstkontakt zu fremden Hunden an der Straße. Hier muss ich anfangs erstmal noch mein Mundwerk aufreißen, aber wir arbeiten hier kontinuierlich daran und sobald der Erstkontakt durch Schnuppern hergestellt ist, ist für mich alles im grünen Bereich Es ist also wirklich nur eine kleine mini-mini Baustelle, damit ihr Menschen auch ein bisschen gefordert seid. Alles andere lerne ich hier aber wirklich spielend. Ich bin schon fast ganz stubenrein, kann in Gesellschaft der hier lebenden Hunde alleine bleiben, Treppen steigen, im Auto mitfahren und auch die ersten Grundkommandos waren für mich ein Klacks. So gelehrig wie ich bin, sollten die Hundebegegnungen sicherlich auch bald kein Problem mehr darstellen.

So, und nun braucht die Prinzessin nur noch einen Thron in ihrem eigenen Königreich und natürlich die entsprechenden Menschen, die die Rolle ihrer Königsfamilie übernehmen wollen. Wo seid ihr? Ihr, die ihr mit mir die ganze Welt erobern möchtet! Wo sind die Menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als einem jungen, fröhlichen und aufgeweckten Hund die Chance auf ein neues Zuhause zu geben? Ich warte hier auf euch! Eure Prinzessin Yuki.

Yuki ist ca. 1 Jahr alt, 48 cm groß und wiegt rund 15 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: