Tilly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Wow, was für eine große und turbulente Welt das da draußen doch ist! Für solch ein kleines Mäuschen wie mich, welches bis vor Kurzem noch in einem Tierheim ohne echte Außenreize leben musste, eine echte Herausforderung! Doch ich bin ja jetzt glücklicherweise bei einer ganz netten Pflegefamilie in 45661 Recklinghausen (NRW) gelandet und darf hier nun ganz in Ruhe den Alltag und die vielen für mich so fremden Dinge kennenlernen.

Zum Glück bin ich ein sehr offenes, freundliches und liebevolles Mäuschen, das macht es mir recht einfach, mich überall einzufinden. Vor allem an euch Zweibeinern habe ich bereits einen Narren gefressen – ich liebe es einfach bei euch zu sein, gemeinsam mit euch zu kuscheln und zu spielen. Das hat mir die letzten 1,5 Jahre total gefehlt. Auch Kindern bin ich sehr zugetan, ziehe mich aber natürlich auch Mal zurück, wenn es mir zu lebhaft wird. Das ist einfach etwas viel für mich zartes Wesen, aber ich denke das ist auch völlig in Ordnung so.

Meine Artgenossen sind an sich völlig okay für mich, nur bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Ich spiele aber trotzdem gerne mit meinen Kumpels und zeige keinerlei Futterneid. Selbst große Tiere, wie z.B. Pferde, machen mir keine Angst und Samtpfoten im Haus stören mich auch nicht. Draußen habe ich aber einen deutlichen Jagdtrieb.

Doch ich bin unheimlich klug und habe sehr viel Spaß am Lernen, weshalb das Hunde-Einmaleins ansonsten überhaupt kein Problem für mich darstellt. So bin ich z.B. schon stubenrein, kann alleine bleiben, fahre total gerne im Auto mit und liebe es Treppen hoch und runter zu rennen. Auch das Hunde-ABC lerne ich gerade, „Sitz“ sitzt schon. Nur an der Leine gehe ich noch nicht ganz so gut, ich mutiere hier nämlich schnell zu einer kleinen Pöblerin und meckere meine Artgenossen an. Vermutlich geschieht dies aus Unsicherheit, doch so oder so müssen wir daran noch ein wenig arbeiten.

Ansonsten bin ich eigentlich ein sehr tapferes Mädchen, dass sich gut anpassen kann und auch bei lauten Geräuschen nicht übermäßig schreckhaft reagiert. Ich habe aktuell nur noch etwas Angst vor großen Gebäuden, vor Aufzügen und in der Dunkelheit, aber das ist wohl bei vielen Hunden der Fall und wird sicher noch besser. Zum Glück lasse ich mich aber auch in solchen Situationen gut führen und werde nicht panisch.

Meine Pflegefamilie wünscht sich für mich eine tolle, liebevolle Familie, die mir klare Regeln gibt und weiter mit mir arbeitet. Schließlich liebe ich es Neues zu lernen, Kopfarbeit und ausreichende Bewegung sollten also selbstverständlich sein. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie leben, da ich ja doch eine recht zarte Figur habe, größere Kinder, die schon vernünftiger sind, sind aber gar kein Problem für mich.

Wenn du also einem kleinen Wesen ein schönes Zuhause geben möchtest, Freude an der Arbeit mit Hunden hast und eine klasse Begleiterin für viele, viele Jahre suchst, dann melde dich doch bitte. Ich freue mich tierisch auf dich. Deine Tilly!

Tilly ist ca. 1,5 Jahre alt, 25 cm groß und wiegt 5 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V. “ vermittelt. Des Weiteren wurde ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt und war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier noch ein Video von der süßen Maus aus April 2019