Tammy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Leute da draußen! Ich bin die zuckersüße kleine Tammy und noch ganz neu in Deutschland. Vermissen tue ich meine alte Heimat Rumänien jedoch keine Sekunde, denn dort wurde ich wirklich vom Pech verfolgt. Als Straßenhund hat man dort nämlich alles andere als ein leichtes Leben und so musste ich, ganz auf mich allein gestellt, über die Runden kommen. Aufgewachsen ohne jegliche Liebe, Zuneigung und Wärme – ein Zuhause blieb mir verwehrt, stattdessen war ich unerwünscht. Hier ist das alles ganz anders. Die Menschen sind plötzlich so freundlich und nett zu einem. Sie wollen schmusen und geben ganz viel Liebe, das ist so toll, denn davon habe ich mein ganzes Leben lang geträumt. Deswegen bin ich natürlich auch zu allen Menschen hier, egal ob groß oder klein, super freundlich, lieb und dankbar. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass das Spielen mit euch Zweibeinern ebenfalls Spaß macht und probiere es immer mal wieder aus. Aber am aller besten ist natürlich das Schmusen. Das könnte ich stundenlang!

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich ebenfalls super und spiele auch sehr gerne mit ihnen. Ich bin sehr sozial und füge mich gut in die Gemeinschaft ein. Einzig ein kleiner Futterneid ist vorhanden, wohl ein Überbleibsel von meiner Vergangenheit als Straßenhund, aber wenn die anderen Hunde zusammen mit mir ihr Futter bekommen und meinen Napf in Ruhe lassen, dann gibt es überhaupt keine Probleme. Einen Jagdtrieb habe ich bis jetzt noch nicht verspürt, habe außer Artgenossen aber leider auch noch keine anderen Tiere kennenlernen dürfen. Aber ich bin sehr neugierig und freue mich schon darauf neue Freunde zu treffen.

Ein wenig schreckhaft bin ich noch bei ruckartigen Bewegungen, aber ich lerne sicher noch, dass das gar nicht so schlimm ist. Stubenrein bin ich dafür sehr schnell geworden und ich fahre auch gerne im Auto mit und kann Treppen laufen. Allein zu Hause war ich noch nicht, hier ist meine Pflegefamilie immer in meiner Nähe. Aber mit etwas Übung kriege ich das bestimmt hin, genauso wie das Laufen an der Leine oder die Grundkommandos. Ich bin ja ein schlaues Köpfchen und lerne unheimlich gerne.

Meine Pflegefamilie beschreibt mich als freundliches, verschmustes und schlaues Mädel, welches sehr sportlich unterwegs ist. Denn ich liebe jede Art von Bewegung! Deshalb wäre es toll, wenn meine neue Familie auch gerne unterwegs ist und vielleicht sogar mit mir joggen geht, Fahrrad fährt oder Hundesport mit mir macht. Da wäre ich sofort dabei. Ansonsten bin ich jedoch offen für alles. Kinder, Senioren, Hundeanfänger und Artgenossen, ich bin bereit für sie alle!

Also. Du bist sportlich, wünschst dir eine neugierige, liebe und verschmuste Hündin und hast ein Körbchen frei? Dann melde dich doch bitte und wir lernen uns kennen. Man, ich freu mich jetzt schon. Deine Tammy!

Tammy ist circa 2 Jahre alt, 40 cm groß und 10 kg schwer. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro mit Schutzvertrag über den Verein “Seelen für Seelchen e.V.” vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier zwei Videos von der fröhlichen Maus aus April 2017: