Samu
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser Samu kann einem wirklich die Tränen in die Augen treiben. Er wurde trotz oder gerade wegen seines hohen Alters einfach auf die Straße gesetzt. Dort hätte er jedoch kaum eine Chance gehabt, weshalb er nun bei uns im Shelter auf die richtigen Leute wartet. Es ist beschämend, dass er dennoch so freundlich und aufgeschlossen uns Menschen gegenüber ist. Auf seinem Video sieht man ganz toll, wie freundlich, neugierig und doch gelassen der liebe Opi ist. Währrend wir Zweibeiner wahrscheinlich endlos beleidigt und enttäuscht wären, hätte man uns das angetan, gibt er uns eine zweite Chance und wünscht sich einfach nur einen Neustart.

Samu ist etwa 2009 geboren und ca. 45 cm groß. In einem bequemen Körbchen liegen, leckeres Futter genießen, kleine Spaziergänge mit seinen Menschen erleben um danach wieder gemütlich zusammen zu schmusen und gestreichelt werden – das wäre genau das Richtige! Zu gerne würde er die letzten Jahre in einem eigenen Zuhause verbringen. Aber auch mit einer Pflegestelle wäre ihm erstmal geholfen, um hier heraus zu kommen. Er ist einfach nur lieb, freundlich und absolut goldig.

Natürlich hat er es neben den vielen kleinen und jungen Hunden schwer, gesehen zu werden. Trotzdem wollen wir die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Wer erfüllt ihm seinen Wunsch, nicht im Shelter sterben zu müssen?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Samu haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Samu ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose).

Ulla W. hat die Patenschaft für Samu übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde

Hier ein Video von unserem lässigen Opi im April 2019