Taju
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Der zuckersüße Taju schleicht sich schon jetzt in die Herzen aller. Kein Wunder, denn er ist ein unheimlich lustiger und offener Welpe, der seine weniger schöne Vergangenheit im rumänischen Tierheim völlig vergessen zu haben scheint. Stattdessen spielt er unbeschwert mit seiner Plüschmaus und hopst für sein Leben gern wie ein kleines Schäfchen fröhlich im Garten dem Ball hinterher.

Mit seinen 4 Monaten ist er noch ein junger verspielter Hund mit einer absolut dropsigen und lustigen Art und allen Eigenheiten, die ein Welpe eben so mitbringt. So ist er natürlich noch nicht stubenrein und muss auch sonst noch alles Wichtige lernen, was man als großer Hund später können sollte, aber das ist in seinem Alter auch normal. Im Auto fährt er jedoch bereits problemlos mit und auch sein erstes Grundkommando „Sitz“ sitzt schon.  Für so ein schlaues Kerlchen wie unseren Taju ein Klacks!

Gegenüber seinen Bezugspersonen ist Taju unheimlich anhänglich, er geht eine wahnsinnig innige Bindung mit seinen Menschen ein. Bei fremden Menschen braucht er hingegen noch ein wenig Zeit um aufzutauen. V.a. kräftig gebaute Männer findet der Kleine noch etwas unheimlich, doch mit etwas Geduld taut Taju auch da auf. Kinder oder Artgenossen konnte er noch nicht kennenlernen, aufgrund seines verspielten und offenen Wesens können wir uns aber vorstellen, dass er mit ihnen sehr gut klarkommen würde. Einen Futterneid oder Jagdinstinkt zeigt er nicht, selbst die Kaninchen auf seiner Pflegestelle werden nach vergeblichen Spielversuchen in Ruhe gelassen.

Wir können von Taju wirklich nur träumen … Helles, flauschiges Fell und ein wachsamer und aufmerksamer Blick. Wer kann ihm schon widerstehen? Doch Taju ist tatsächlich kein Hund, der zu jeder Familie passt, denn in ihm schlummern vermutlich Herdenschutzhund-Gene. Die Eigenschaften können später sehr ausgeprägt sein, müssen aber nicht. Ein Herdenschutzhund ist seiner Familie gegenüber absolut loyal gegenüber, möchte sie beschützen und auch sein Territorium bewachen, weshalb ein Garten sowie ein freistehendes Haus Pflicht sind. Diese wundervollen Hunde brauchen in besonderem Maße klare Regeln, liebevolle Konsequenz und viel Beschäftigung. Somit wünschen wir uns für Taju ein liebes, hundeerfahrenes, souveränes und geduldiges Zuhause, in dem er an die Pfote genommen wird. Kinder ab 6 Jahren können wir uns sehr gut vorstellen.

Wer möchte diesem kleinen lustigen Rohdiamanten ein Zuhause fürs Leben schenken und mit ihm zusammen die Welt entdecken?

Taju ist circa 4 Monate alt, aktuell 30 cm groß und 7 kg schwer. Ausgewachsen wird er vermutlich einmal zu den mittelgroßen bis großen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. 


 

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: