Leni M
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Ein herzliches Hallo an meine potentielle neue Familie! Ich bin die süße Leni und gerade erst ganz frisch in Deutschland angekommen. Um genauer zu sein wohne ich bei einer wirklich tollen Pflegefamilie im schönen Bremerhaven. Hier habe ich mich schon ganz gut eingelebt, taue so langsam auf und gewinne Vertrauen.

Im Umgang mit meinen Bezugspersonen bin ich unheimlich freundlich, lustig und kuschelbedürftig – denn sobald ich erst jemanden in mein treues Hundeherz geschlossen habe, lasse ich ihn am besten gar nicht mehr los. Bei fremden Menschen hingegen bin ich noch sehr zurückhaltend und misstrauisch und reagiere häufig mit lautem Gebell. Manchmal, wenn ich ganz große Angst habe, kann es auch noch passieren, dass ich mich vor lauter Schreck ein bisschen nass mache, aber mit eurer Hilfe wird das sicherlich schnell Vergangenheit sein. Kinder habe ich bislang noch nicht kennenlernen können, daher weiß ich noch gar nicht, wie ich euch kleinen Menschen so finde, aber da ich noch so schüchtern und ängstlich bin, wären kleine Kinder für mich wohl eher nicht geeignet. Hier sollte also drauf geachtet werden, dass mögliche Kinder im Haushalt schon groß genug sind, um genügend Verständnis für mich und meine Problemchen mitzubringen.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich wirklich sehr gut, zeige keinerlei Probleme und spiele auch wahnsinnig gerne mit ihnen. Da kommt dann wieder der Junghund in mir zum Vorschein und es kann auch mal etwas wilder zugehen. Einen Futterneid zeige ich nicht und meinen Jagdinstinkt habe ich bislang nur auf die kleinen schnellen Mäuse beschränkt – da muss ich dann doch ab und zu mal hinterherlaufen.

Ich kann aber auch schon einige ganz tolle Dinge vorweisen. So bin ich zum Beispiel schon stubenrein, kann problemlos mehrere Stunden alleine bleiben, gut im Auto mitfahren und an der Leine laufe ich auch schon richtig klasse. Nur die Grundkommandos muss ich natürlich noch lernen, aber wenn Ihr mir dabei ein bisschen helft, dann wird das sicherlich ganz schnell klappen.

Seitdem ich mich bei meiner Pflegefamilie etwas eingelebt habe, sind meine Ängste auch schon deutlich besser geworden. Am Anfang mochte ich es zum Beispiel gar nicht, wenn ich festgehalten oder hochgenommen wurde. Aber daran wird viel mit mir gearbeitet und ich zeige bereits tolle Fortschritte. Meine Pflegemama sagt, dass ich sehr unkompliziert sei, wenn man mir erst einmal genügend Zeit gegeben hat, um mich an all die vielen neuen Dinge zu gewöhnen. Der Stress meines alten Lebens fällt zunehmend von mir ab und meine freundliche und liebenswürdige Seele kommt immer mehr zum Vorschein.

Das sind doch beste Voraussetzungen, um eine wunderbare neue Familie zu finden, die mich all die schönen Dinge des Lebens entdecken lässt, welche mir so lange verwehrt geblieben sind. Hierbei bin ich auch gar nicht wählerisch: Ob hundeerfahren oder nicht, alt oder jung, Einzelprinzessin oder im Rudel, da bin ich absolut offen. Nur Geduld, Zeit und ganz viel Liebe sind mir wichtig.

Kann ich das vielleicht bei euch finden? Dann meldet euch bei mir, ich warte sehnsüchtig!

Leni ist ca. 3 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt geschätzt 15 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


 

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: