Benny S
ca. 43 cm – wartet auf seine Menschen

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr unsicher mit fremden Menschen, gut verträglich mit Hunden
Größe: ca. 40 – 45 cm
Im Shelter seit: April 2019
Verwandte: Schwester Candice

Hallo! Warum sieht mich hier nur niemand? Jetzt bin ich schon so lange hier, aber es gibt scheinbar keine Hoffnung für mich, dem Shelter zu entfliehen.

Dabei bin ich für dieses Leben hier nicht gemacht. Es gab ein Leben vor dem Shelter und da konnte ich Hund sein. Ich lebte frei auf der Straße und habe mich immer eigenständig durchgeschlagen, an meiner Seite immer meine Schwester Candice. Es gab einen lieben Menschen da, sie hat uns immer gut versorgt und mir auch den Namen Benny gegeben. Es fehlte uns an nichts und ich hätte immer so weiter leben wollen.

Doch es gibt auch andere Menschen, die die uns Hunde auf der Straße nicht leiden mögen. Sie wollen uns dort nicht, fühlen sich gestört, vielleicht sogar bedroht? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall hatte unsere Freiheit ein abruptes Ende gefunden und wir landeten gemeinsam hier.

Für mich war es ganz schwer hier von Anfang an. Ich zog mich zurück und dachte, es sei vielleicht besser, Abstand zu den Menschen zu haben.
Woher sollte ich denn jetzt noch wissen, zu welcher Sorte sie gehören? Sind es die, die es gut meinen mit uns Hunden, oder ist es die andere Sorte, der ich niemals wieder begegnen möchte?

Ich gebe es ja zu, wenn ich genau wie die anderen Hunde hier, auf ein Leben in einer Familie hoffe, dann muss ich mich ändern. Muss auf euch zugehen und lernen zu vertrauen. Aber ihr versteht sicher, dass das hier kein Ort ist, um Vertrauen zu erlernen. Ich will niemanden die Schuld geben, aber um mich herum die Hunde, mit denen ich zusammenlebe, sind auch sehr unsicher, was euch Menschen angeht. Da sind die dabei, die den Rückzug antreten, andere fassen ihren ganzen Mut zusammen und versuchen mit lauten Bellen, euch zu verjagen. Ich gehöre eher zu der ersten Sorte und ziehe mich lieber zurück.

Dass die Menschen, die hier arbeiten gut zu uns sind, das habe ich schon bemerkt. Aber sie haben vielleicht nicht die Zeit, mit uns zu kuscheln, Spaziergänge zu erleben und auch mal wild zu Toben. Das alles sind Sachen, da muss ich wohl auf einen Menschen hoffen, der mich erwählt und mir das alles in kleinen Schritten und in meinem Tempo zeigen möchte.

Ich habe schon einmal einem Menschen sehr vertraut, vielleicht finde ich ja diesen Menschen wieder…vielleicht in Dir!?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Benny haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Benny ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Bennys voller Futternapf wird durch seine Patin Petra S. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!