Aiko
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Menschen da draußen, würdet ihr euch bitte einen Moment Zeit nehmen und euch meine Geschichte durchlesen? Ich suche nämlich ganz dringend eine Familie, bei welcher ich aufblühen und aus mir herauskommen kann und um das zu finden, muss ich es schaffen, euer Herz zu berühren. Also nehmt euch doch einen Moment Zeit für mich und gebt mir die Chance, auf die ich so sehnsüchtig warte.

Also ich bin der kleine Aiko und jetzt ungefähr 6 Monate alt. Bis vor kurzem habe ich noch in Rumänien im Shelter gelebt, als einer von viel zu vielen Hunden und Welpen, die ihre Familien suchen. Nun konnte ich die erste Hürde bereits nehmen und habe es auf eine Pflegestelle nach 63486 Bruchköbel in Hessen geschafft. Hier lerne ich langsam Vertrauen zum Menschen aufzubauen und erkenne, dass das Leben eigentlich gar nicht so schlimm ist, wie ich es aus meiner Shelterzeit in Erinnerung habe. Ihr wisst ja sicherlich, dass ein Shelter wirklich keine gute Kinderstube ist. Es ist immer voll und immer laut und man kann dort nichts neues lernen. Menschen bekommt man nur kurz zu Gesicht und so lernte ich nicht einmal, wie es ist, mit euch zusammenzuleben. Ihr seht also, hier bei euch ist für mich alles neu und da ich mit all den Dingen, die euren Alltag beherrschen, noch nie in Berührung gekommen bin, ist es wohl verständlich, dass ich mich hier noch recht ängstlich verhalte.

Fremde Menschen verunsichern mich, ich muss also erst noch lernen, dass die meisten mir nichts Böses wollen. Aktuell reagiere ich zu Beginn mit Bellen, dann muss man mir die Zeit geben, zu begreifen, dass all dieses Theater gar nicht nötig ist. Insbesondere Männer werden hier einen längeren Geduldsfaden brauchen. Vielleicht habe ich mit Männern schlechte Erfahrung gemacht, vielleicht ist eure Erscheinung aber auch nur noch furchteinflößender aufgrund eurer Statur oder eines Bartes. Ich stehe nun mal erst am Anfang eines gemeinsamen Lebens mit euch und habe noch ganz schön viel zu lernen.

Wer sich aber die Zeit nimmt und mir die Möglichkeit gibt, Vertrauen aufzubauen, der merkt, dass ich eine wahnsinnig schmusebedürftige kleine Seele bin, die mit den mir vertrauten Menschen eine ganz andere Seite zeigt. Mein eigentlicher Kern ist nämlich durchaus lustig und fröhlich, lebhaft und anlehnungsbedürftig, eben wie es bei einem Welpen eigentlich erwartet wird. Ich brauche lediglich eine sichere Führung und das Wissen, dass ich mich auf meinen Menschen verlassen kann, dann macht mir der ganze Lärm bei euch und auch die Autos sicher bald keine Angst mehr.

Vorteilhaft wäre sicherlich, wenn schon ein souveräner erster Hund bei euch wohnen würde. Von ihm oder ihr könnte ich mir jede Menge abgucken und die Orientierung bekommen, die ich so dringend benötige. Ich könnte mir von meinem Artgenossen z.B. zeigen lassen, wie man furchtlos in ein Auto einsteigt, um dann mit stolz geschwellter Brust zu behaupten, das Monster überwältigt zu haben. In seiner oder ihrer Gesellschaft könnte ich sicher auch leichter lernen, allein zu bleiben. Auch an das Laufen an der Leine muss ich mich erst noch gewöhnen und angenehme, tolle Dinge damit verknüpfen. Vielleicht bedeutet eine Leine für mich bisher bloß, eingefangen und weggesperrt zu werden. Das ist beängstigend und für mein Verhältnis zur Leine keine besonders gute Grundlage. Aber ich bin noch jung, ich arbeite dran! Ich habe ja auch schon gelernt, stubenrein zu sein und ich komme, wenn man mich ruft, mache schon ganz brav Sitz und kann auch Treppen laufen. Das klingt doch nach einem guten Anfang, oder?

Ich wünsche mir jetzt ein geduldiges und liebevolles Zuhause, in dem man mir die Zeit gibt, die ich brauche und mich gefühlvoll an das Leben heranführt. Ich wünsche mir meine Lebensfreude voll auszukosten, mein Schneckenhaus dem Sperrmüll zu übergeben und zu entdecken, was das Leben bei den richtigen Menschen alles zu bieten hat. Doch wer sind die richtigen Menschen? Bist es etwa Du?

Aiko ist ca. 6 Monate alt (Stand: Juni 2019), 42 cm groß und wiegt 12 kg. Er befindet sich noch im Wachstum und wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: