Bogart
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ich bin Bogart und meine Lebensgeschichte fängt leider gar nicht gut an. Geboren als kleiner Straßenhund in Rumänien war mein Leben schon zu Beginn an wenig glanzvoll, die Zukunftsaussichten eher miserabel. Und dann kam der schlimmste Tag, den ich jemals erlebt habe. Ich erinnere mich kaum noch an Einzelheiten. Bloß noch an schrecklich schlimme Schmerzen an meinem Bein. Ich muss wohl mit einer Art Mähmaschine oder ähnlichem zusammengestoßen sein und dabei habe ich meine rechte Vorderpfote verloren. Zum Glück wurde ich von Tierschützern gefunden, meine Pfote, nein, mein Stumpf wurde versorgt und dann wendete sich mein Blatt endlich. Denn so kam ich als Notfall auf eine Pflegestelle nach Sachsen und suche nun von hier aus meine eigene Familie fürs Leben.

Ich bin noch gar nicht lange hier, aber ich zeige mich als aufgeweckter und neugieriger, gut gelaunter, kleiner Jungspund. Ja, dass meine Pfote fehlt ist natürlich doof, aber ich bin ein kleiner Kämpfer und werde mit deiner Hilfe damit schon zurechtkommen. Reduziert mich bloß nicht auf mein Handicap, denn alles in allem bin ich immer noch ein junger Hund, der die Welt entdecken und jede Menge Spaß haben möchte! Schließlich kann man auch mit 3 Pfoten hervorragend herumtoben. Das macht mit den Menschen hier schon ganz besonders viel Spaß. Ich mag aber nicht nur Menschen sehr gern, sondern verstehe mich auch prima mit meinen Artgenossen und bin auch draußen freundlich interessiert an ihnen. Etwas ängstlich bin ich aber bei diesen großen Autos, LKWs und Bussen, Straßenbahnen und ähnlichem. Sie lösen bei mir keine Panik aus, aber doch merkliches Unwohlsein. Sie erinnern mich vielleicht doch noch etwas an das Gefährt, welches mir meine Verletzung zugefügt hat. Da ich aber auch noch gar nicht lange hier bin und noch ein langes Hundeleben vor mir hab, denke ich, wird man dieser Unsicherheit gut begegnen können.

Meine fehlende Pfote soll zwar nicht zu sehr in den Vordergrund rücken, aber ich brauche dennoch ein Zuhause mit Menschen, die in gewissen Situationen Rücksicht darauf nehmen. So werde ich bestimmt immer Schwierigkeiten damit haben, ins Auto rein oder raus zu springen, obwohl ich mit dem Autofahren an sich wirklich keine Probleme habe. Aber rein und raus heben müsstest du mich wahrscheinlich. Treppen kann ich glücklicherweise super laufen, doch übertreiben sollte man es auch nicht. Ein Zuhause im Erdgeschoss oder im 1. Stock wäre deshalb toll.

Aber nichtsdestotrotz sollt ihr auch den Hund sehen, der hinter dieser fehlenden Pfote steckt. Ich habe all die Bedürfnisse, die auch andere junge Hunde haben. Ich möchte spannende Dinge erleben, lernen, mit meinem Menschen kommunizieren, herumtollen und die Welt entdecken, in der ich nun gelandet bin. Ob nun auf 3 oder 4 Pfoten spielt für mich keine Rolle. Mein Leben wendet sich nun endlich dem Guten zu und das muss gefeiert werden. Vielleicht hast du dich ja schon ein klein wenig in mich verliebt und meldest dich bei meinem Pflegefrauchen? Dann schicke ich dir vielleicht sogar eine Einladung zu meiner ganz persönlichen Party und wer weiß, vielleicht gehen wir dann schon bald gemeinsam neue Wege. Tanzen Seite an Seite über Wiesen und landen regelmäßig gemeinsam auf der Couch, um zu kuscheln und zu schmusen. Worauf wartest du noch?

Bogart ist ca. 6 Monate alt, derzeit etwa 40 cm groß und wiegt rund 15 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich zu den mittelgroßen Hunden gehören. Er wird unkastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: