Freya
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Die hübsche Welpendame Freya ist etwa 4 Monate alt und lebt nun seit dem Wochenende zusammen mit ihrem Bruder Baldur bei ihrer lieben Pflegefamilie in Panten (zwischen Hamburg und Lübeck). Dort zeigt sie sich von Anfang an von ihrer besten Seite, denn Freya ist aufgeschlossen, verkuschelt, neugierig und sehr verspielt. Dass sie einst als rumänische Straßenhündin zur Welt kam merkt man ihr überhaupt nicht an, ganz im Gegenteil, sie hat ein sehr sonniges und lustiges Entdecker-Gemüt.

Freya ist ein sehr aufgewecktes, menschenbezogenes Hundekind, lässt sich lieb und geduldig baden, abduschen, abtrocknen, auf den Arm nehmen, Krallen schneiden und dackelt ihren Pflegeeltern im Garten bereits jetzt, nach nur 2 Tagen, überall hinterher. Dabei erkundet sie gern all die kleinen Ecken und Winkel, findet kleine Schätze, trägt sie stolz durch die Gegend und kaut darauf herum, flitzt durchs Gebüsch, rollt sich genüsslich im Gras und tut auch sonst all das, was ein Hundekind in ihrem Alter eben so tut… Erblickt sie einen von uns Menschen, kommt sie fröhlich angerannt und möchte gern beachtet werden.

Mit den 3 vorhandenen Hunden versteht sich Freya ebenfalls sehr gut. Okay, im ersten Augenblick ergriff sie vor ihnen vorsichtshalber erst einmal die Flucht, inzwischen tanzt sie ihnen aber schon welpentypisch gern ein bisschen auf der Nase herum, was die anderen Hunde aber sehr gelassen nehmen…

Wie groß Freya sie einmal werden wird können wir nicht sagen, da ihre Eltern nicht bekannt sind. Wir denken aber, dass sie einmal mittelgroß werden wird, um die 50 cm (ohne Gewähr!). Wir könnten uns auch vorstellen, dass irgendwo in der Ahnenreihe einmal eine Portion Herdenschutzhund mitgemischt hat. Dabei ist Freya aber eher zierlich gebaut. Sie ist kein typischer „Sitz-Platz-Aus“ – Hund, sondern durchaus eine kleine Persönlichkeit mit eigenem Kopf und Entdeckergeist. Damit passt sie eher zu gelassenen, selbstbewussten Hundemenschen, die eine Hundepersönlichkeit an ihrer Seite zu schätzen wissen und sich keinen reinen Kommandoausführer wünschen.

Für Freya wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen mit eingezäuntem Garten, die vor allem die nötige Zeit, Geduld, Liebe und Konsequenz für ein Hundekind aufbringen, welches ja jetzt erst noch alles lernen muss, was ein richtiger Hund können und genießen dürfen sollte! Sie kann nach Absprache sehr gern bei ihrer Pflegefamilie kennengelernt werden. Wenn Sie sich also für Freya interessieren, schreiben Sie uns bitte eine Mail und erzählen auch etwas über sich und das Leben, das Freya an ihrer Seite erwarten würde.

Freya ist ca. 4 Monate alt und 30 cm groß. Sie wächst natürlich noch und wird, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V. “ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: