Baldur
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Baldur (derzeit ca. 4 Monate und 32cm groß) ist ein durch und durch lieber, aufgeschlossener, lebenslustiger und verschmuster Junghund, der mit seinem Menschen ohne wenn und aber durch dick und dünn zu gehen bereit ist. Dazu fehlt ihm nur noch der passende Mensch! Wir haben den Kleinen vor einer Woche aus dem Tierschutz als „Familie auf Zeit“ bei uns aufgenommen und dies noch keinen Moment lang bereut. Natürlich hat der Kleine noch jede Menge Flausen im Kopf, aber wie sollte das in seinem Alter auch anders sein. Er liebt es, mit unseren Hunden durch den Garten zu flitzen, Wasser findet er auch ganz toll, gebürstet werden, getragen werden und auf dem Schoß sitzen und gekuschelt werden sowieso. Aber auch „doofe“ Dinge wie geduscht werden und Krallen schneiden erträgt er mit einer freundlichen Gelassenheit, die uns sehr beeindruckt. Dabei nimmt er uns nichts krumm und folgt uns brav überall hin.

Dass Baldur mal ein ausgesetzter Welpe war, kann man fast nicht glauben – nur ein fehlender Ohrzipfel lässt noch erahnen, dass er sicher nicht wohlbehütet zur Welt kam. Aber irgendwie konnte das seine Lebensfreude und sein sonniges Gemüt zum Glück überhaupt nicht beschatten.

Unsere Ponys und Schafe hat er auch schon kennengelernt, die nimmt er ebenso gelassen zur Kenntnis, wie Fremde, die uns besuchen kommen. Da in dem Kleinen aber möglicherweise auch eine Portion Herdenschutzhund steckt, könnten wir uns gut vorstellen, dass  er, wenn er einmal in seinem „echten“ Zuhause angekommen ist, durchaus ein wachsamer Hund sein wird.

Wir wünschen uns für ihn sehr ein Haus mit Garten. Baldur’s Gemüt könnte man durchaus als etwas stoisch bezeichnen. Wenn er einen Plan hat, dann führt er den eigentlich auch gern bis zum Ende durch, auch das passt schon gut zum Wesen eines Herdenschutzhundes, der ja gewohnt ist, eher selbständig zu arbeiten und nachzudenken. Junghundetypisch ist er neugierig, verspielt und hat immer Lust, Neues zu entdecken und zu probieren.

Für Baldur wünschen wir uns Menschen, die wirklich Zeit und Freude daran haben, einen tollen Hundepartner an ihrer Seite zu haben, die sein gelassenes, 100% liebenswürdiges Gemüt zu schätzen wissen und sein Wesen respektieren, ohne dabei zu vergessen, dass er natürlich von Anfang an seine Grenzen gezeigt bekommen muss. Hier bei uns akzeptiert es unsere Regeln ganz klar, auch die, die unsere Hunde ihm aufzeigen und so ist das Zusammenleben mit dem Kleinen einfach schön und eine Bereicherung. Ein Traum wäre natürlich ein lieber Hundekumpel an seiner Seite, aber das ist keine unbedingte Voraussetzung. Mit unseren 3 Hunden zeigt sich Baldur völlig unkompliziert und er respektiert ihren höheren Rang. Umso größer ist die Freude, wenn sich einer „der Großen“ mal dazu herablässt, mit ihm zu spielen. Baldur kann noch nicht allein gelassen werden, daher sollte die Lebenssituation seiner Menschen entsprechend sein.

Baldur kann nach Absprache sehr gern bei uns, seiner Pflegefamilie, kennengelernt werden. Wenn Sie sich für ihn interessieren, schreiben Sie uns bitte eine Mail und erzählen auch etwas über sich und das Leben, das Baldur an ihrer Seite erwarten würde.

Er wird entwurmt, entfloht und gechippt mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.

Achtung: In Baldur steckt vermutlich ein Herdenschutzhund, weshalb er nur an hundeerfahrene Menschen mit freistehendem Haus samt eingezäuntem Garten vermittelt wird. Eine Mietswohnung oder ein Reihen(end)haus sind ungeeignet für solche Hunde.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: