Babu
+++Verstorben+++

Leider haben wir heute eine traurige Nachricht ?
Unser Babu ist seit 10 Tagen nicht mehr zu finden. Da es noch doll geregnet hat, hatten wir Anfangs die Hoffnung, er bleibt nur im Trockenen, jedoch hat sich diese Hoffnung zerschlagen.
Mihaela ist das begehbare Gelände abgelaufen, konnte ihn aber bis heute auch nicht finden.
Wir vermuten, er hat sich in das nicht begehbare Stück zurückgezogen, um zu sterben.
Zumal er sich nie weit davon entfernte, um jederzeit schnell in Sicherheit zurück zu flitzen.
Bei meinem Besuch war er einer der scheuen, der immer mindestens 10m Abstand zu mir gehalten hat.
Sobald ich näher kam, lief er ins Gebüsch und wartete, bis ich wieder weg war.
Er gehörte, bei seinem Einzug 2018, bereits zu den älteren Hunden. Sein Fell weckte den Drang es durcheinander zu wuscheln, aber das ließ er nicht zu, zu sehr gruselte er sich vor dem Menschen.
Babu durfte seine restliche Zeit in relativer Freiheit genießen, mit Gras unter seinen Pfoten.
Wir hoffen, er musste nicht leiden und ist friedlich eingeschlafen, in dem Gebiet, wo er sich sicher fühlte, mit seinen Hundekumpels an der Seite. ?
Unser Plüschbär im OS hat seine letzte Reise angetreten.
?Run free over the rainbow bridge, Babu.?

Mai 2023


Unser älterer Babu hatte von uns Menschen wirklich die Nase voll, als er im Frühjahr 2018 in unser Open Shelter zog. Er hatte so viele schlechte Erfahrungen machen müssen, dass er jeglichen Kontakt zu uns ablehnte. Im Open Shelter blühte er jedoch richtig auf und zu unser aller Erstaunen gehörte er schon nach wenigen Wochen zum Begrüßungskommitee. Eine tolle Entwicklung! Wir freuen uns sehr, dass ihm sein neues Leben so gut gefällt und er neues Vertrauen zu uns Zweibeinern fassen konnte. Ein Leben in Deutschland schließen wir trotzdem aus, Babu soll und darf in Freiheit und Würde in unserem Open Shelter alt werden.


Bilder aus vergangenen Tagen im Shelter: